Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Stroszek

Stroszek (1977)

Deutsches Drama von Werner Herzog: Nach seiner Haftentlassung will Straßensänger Stroszek mit seiner Freundin und seinem Nachbarn Herr Scheitz in den USA das Glück zu suchen. Gemeinsam kaufen sie nahe der kanadischen Grenze einen Wohnwagen, in dem sie hausen, bis sie den Kredit nicht mehr abzahlen können. Also beschließen Stroszek und Herr Scheitz einen Supermarkt zu überfallen - mit herzlich wenig Erfolg...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Straßensänger Stroszek (Bruno S.) wird in Berlin aus dem Gefängnis entlassen. Es ist nicht das erste Mal. Mit Eva, der "Streunerin" und seinem Nachbarn Herrn Scheitz verbündet er sich zu einem bizarren Trio, um in den USA "das Glück zu suchen". In Plainsfield, Wisconsin, nahe der kanadischen Grenze, finden sie es: Während draußen die Herbstkälte durch alle Knochen zieht, sitzen sie gemütlich in einem warmen, 21 Meter langen Wohnwagen mit Farbfernseher. Doch wie immer ist das Glück nicht von Dauer. Als sie ihren Bankkredit nicht mehr zahlen können, wird der Wohnwagen versteigert. Aus ist's und kalt ist's. Und Eva verläßt Stroszek. In ihrer Not bleibt Stroszek und Herrn Scheitz nur noch ein Überfall. Mit den erbeuteten 22 Dollar gehen sie im Supermarkt gegenüber erst mal einkaufen. Herr Scheitz hat kein Glück dabei. Nach über tausend Meilen Fahrt treffen wir Stroszek im indianischen Reservat Cherokkee in North Carolina wieder. Er gibt gerade seine letzten drei Dollar für einen Imbiß aus. Die Suche nach dem Glück ist vorbei. Sein Gesicht hat einen heiteren erleichterten Ausdruck.

Bildergalerie zum Film

StroszekStroszekStroszekStroszekStroszekStroszek

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1977
Genre: Drama
Länge: 115 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.05.1977
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Yuecsel Topcuguerler, Eva Mattes, Vaclav Vojta
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.