oder
Jeder für sich und Gott gegen alle
Jeder für sich und Gott gegen alle
© Filmverleih im Nordsee-Park

Jeder für sich und Gott gegen alle (1974)

Every Man For Himself And God Against All

Deutsches Drama von Werner Herzog, basierend auf authentischen Dokumenten aus dem 19. Jahrhundert: Im Nürnberg des Jahres 1829 taucht ein Mann auf, der offenbar ohne menschlichen Kontakt aufwuchs. Auch nachdem er sprechen gelernt hat, eckt er in der Gesellschaft an...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1829 taucht in Nürnberg ein junger Mann auf; er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt der Mann, der Kaspar Hauser genannt wird, die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Ungeklärt wie seine Herkunft ist auch bis heute sein Ende.

Bildergalerie zum Film "Jeder für sich und Gott gegen alle"

Jeder für sich und Gott gegen alleJeder für sich und Gott gegen alleJeder für sich und Gott gegen alleJeder für sich und Gott gegen alleJeder für sich und Gott gegen alleJeder für sich und Gott gegen alle

Hier streamen


TrailerAlle "Jeder für sich und Gott gegen alle"-Trailer anzeigen

Zum Video: Jeder für sich und Gott gegen alle

Besetzung & Crew von "Jeder für sich und Gott gegen alle"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle
Jahr: 1974
Genre: Drama
Originaltitel: Every Man For Himself And God Against All
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 01.11.1974
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Bruno S., Walter Ladengast, Brigitte Mira, Willy Semmelrogge, Michael Kroecher
Verleih: Filmverleih im Nordsee-Park, Studiocanal

Verknüpfungen zu "Jeder für sich und Gott gegen alle"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.