oder

Ein Mann sieht rot (1974)

Death Wish

US-Actiondrama mit Charles Bronson: Die Frau eines Architekten wird bei einem Überfall getötet, die Tochter vergewaltigt. Als kurz darauf auch der Architekt selbst überfallen wird, wandelt sich der ehemalige Pazifist in einen Rächer, der per Selbstjustiz New York von Verbrechern befreien will...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche, gutsituierte Architekt Paul Kersey lebt mit seiner Familie in New York. Bei einem brutalen Überfall wird Kerseys Frau getötet. Seine Tochter überlebt knapp. Durch die brutale Vergewaltigung ist sie aber derart traumatisiert, dass sie fortan in einer Nervenklinik völlig apathisch dahinvegetiert. Anfangs verlässt Kersey sich auf die Polizei, doch bald sieht er deren Hilflosigkeit. Zum ersten Mal in seinem Leben spürt der eingefleischte Pazifist den Wunsch nach Rache in sich aufkeimen. Als er plötzlich selbst überfallen wird, macht er in Notwehr von seiner Waffe Gebrauch. Nun weiß er, was er zu tun hat. Er will sich nicht nur seiner Haut wehren, sondern als selbsternannter Rächer unter den Verbrechern von New York aufräumen...

Bildergalerie zum Film "Ein Mann sieht rot"

Ein Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rot

Hier streamen


TrailerAlle "Ein Mann sieht rot"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ein Mann sieht rot

Besetzung & Crew von "Ein Mann sieht rot"

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Action, Drama
Originaltitel: Death Wish
Länge: 93 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 01.11.1974
Regie: Michael Winner
Darsteller: Charles Bronson als Paul Kersey, Hope Lange als Joanna Kersey, Vincent Gardenia als Frank Ochoa, Steven Keats als Jack Toby, William Redfield als Sam Kreutzer
Kamera: Arthur J. Ornitz
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Ein Mann sieht rot"Alle anzeigen

Regisseur Eli Roth
News
Eli Roth sieht rot
Neuauflage des Charles Bronson-Films "Death Wish"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.