Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein Mann sieht rot

Ein Mann sieht rot (1974)

Death Wish

US-Actiondrama mit Charles Bronson: Bei einem Überfall wird Paul Kerseys Frau getötet, während seine Tochter schwer verletzt aber traumatisiert durch eine brutale Vergewaltigung überlebt. Als kurz darauf auch Paul selbst überfallen wird, wandelt sich der ehemalige Pazifist in einen Rächer, der per Selbstjustiz New York von Verbrechern befreien will.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der erfolgreiche, gutsituierte Architekt Paul Kersey lebt mit seiner Familie in New York. Bei einem brutalen Überfall wird Kerseys Frau getötet. Seine Tochter überlebt knapp. Durch die brutale Vergewaltigung ist sie aber derart traumatisiert, dass sie fortan in einer Nervenklinik völlig apathisch dahinvegetiert. Anfangs verlässt Kersey sich auf die Polizei, doch bald sieht er deren Hilflosigkeit. Zum ersten Mal in seinem Leben spürt der eingefleischte Pazifist den Wunsch nach Rache in sich aufkeimen. Als er plötzlich selbst überfallen wird, macht er in Notwehr von seiner Waffe Gebrauch. Nun weiß er, was er zu tun hat. Er will sich nicht nur seiner Haut wehren, sondern als selbsternannter Rächer unter den Verbrechern von New York aufräumen...

Bildergalerie zum Film

Ein Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rotEin Mann sieht rot

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1974
Genre: Action, Drama
Länge: 93 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 01.11.1974
Regie: Michael Winner
Darsteller: Jack Wallace, Jeff Goldblum, Kathleen Tolan
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Regisseur Eli Roth
News
Eli Roth sieht rot
Neuauflage des Charles Bronson-Films "Death Wish"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.