Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Krokodil und sein Nilpferd
Das Krokodil und sein Nilpferd
© Astro Distribution

Zum Video: Das Krokodil und sein Nilpferd

Das Krokodil und sein Nilpferd (1979)

Io Sto Con Gli Ippopotami

Italienische Action-Komödie mit Terrence Hill und Bud Spencer: Tom, genannt Nilpferd, und Slim, Spitzname Krokodil, leben in Afrika, wo Tom Touristen und Großwildjäger durch die Gegend fährt, die Slim zu vertreiben versucht. Als der Spekulant Ormond ein riesiges Touristenzentrum bauen will und dafür die Eingeborenen brutal einschüchtert, sind sich Tom und Slim einig: Zusammen schicken sie Ormond und seine Schlägertruppen zum Teufel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tom und Slim könnten in Afrika beinahe im Paradies leben. Das jedoch wissen Bösewichter zu verhindern. Deren böse Absichten festigt jedoch nur die Freundschaft der beiden Querköpfe, die sofort erkennen: Gemeinsam sind wir stark!
Tom trägt den Spitznamen "Nilpferd", warum wohl? Slim wird von seinen Freunden "Krokodil" gerufen, weil der Bequeme selbst bei geschlossenen Augen immer hellwach und blitzschnell ist. Nilpferd Tom fährt Touristen und Großwildjäger in seinem alten Bus durch die Gegend. Krokodil Slim hat etwas dagegen, daß die Tiere von reichen Nichtsnutzen ausgerottet werden. Ergebnis: die Pirschgänger finden meist Platzpatronen in ihren Gewehrläufen, und Tom muß öfter ein Rad wechseln, das Slim zerschossen hat. Dann tauchen der reiche Spekulant Ormond und seine Schlägertruppe auf. Ormond plant ein riesiges Touristenzentrum. Der ehemalige Box-Champion bedroht die Eingeborenen und wendet brutalste Methoden an, um seine Ziele zu erreichen. Aber er hat seine Rechnung ohne Tom und Slim gemacht. Die beiden sind sich einig: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Und damit haben sie Erfolg. Ormond und seine Kumpane suchen schließlich das Weite.

Bildergalerie zum Film

Das Krokodil und sein NilpferdDas Krokodil und sein NilpferdDas Krokodil und sein Nilpferd

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 1979
Genre: Action, Komödie
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.12.1979
Regie: Italo Zingarelli
Darsteller: Kosie Smith, Bud Spencer, Joseph Szucs

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.