VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Faster - Hauptplakat
Faster - Hauptplakat
© 2010 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Video: Faster

Faster (2010)

US-Action mit Dwayne Johnson: Wegen eines verpfuschtem Banküberfalls saß Driver zehn Jahre im Knast. Wieder auf freiem Fuß kennt er nur ein Ziel: Den Mord an seinem Bruder rächen, der bei dem Überfall, der Driver ins Gefängnis brachte, ums Leben kam...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 11 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach zehn Jahren im Gefängnis hat Driver (DWAYNE JOHNSON) nur ein einziges Ziel: den Mord an seinem Bruder zu rächen, der während eines verpfuschten Banküberfalls, der zu seiner eigenen Verhaftung führte, zu Tode kam. Als freier Mann macht sich Driver mit einer tödlichen To-do-Liste in der Hand auf, seine Mission zu erfüllen. Doch dabei heften sich bald zwei Männer an seine Fersen: ein altgedienter Cop (BILLY BOB THORNTON), der nur noch wenige Tage von seiner Pensionierung entfernt ist, und ein junger, egozentrischer Auftragsmörder (OLIVER JACKSON-COHEN), der ein Faible für die Kunst des Killens hat und glaubt, in Driver endlich einen ebenbürtigen Gegner auf Augenhöhe gefunden zu haben. Der Jäger wird zum Gejagten. Auf dem Weg, sich bis zum Ende seiner Liste durchzuarbeiten, heißt es für Driver töten oder getötet werden. Und je weiter er auf seiner Mission vorankommt, desto mysteriöser wird der Mord an seinem Bruder. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass Drivers Todesliste möglicherweise nicht ganz vollständig ist …

Bildergalerie zum Film

Faster -PlakatFaster - Dwayne JohnsonFaster - Dwayne JohnsonFaster - Hauptdarstellers Dwayne Johnson in 'Faster'Faster - MAGGIE GRACE als Lily in FASTER.Faster - Der Auftragsmörder Killer (OLIVER...l.).

FilmkritikKritik anzeigen

In Zeiten, in denen prototypische Muskelmänner-Actionhelden in Hollywood so rar gesät sind, dass ein Sylvester Stallone mit fast Mitte 60 immer noch die Bude rocken kann und der ehemalige Gouvernator sogar zurück ins Filmbusiness will, sollten sich harte Kerle wie der Ex-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson vor Actionrollen nicht retten können. Stattdessen taucht er aber zwischendurch immer wieder [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Action, Drama
Länge: 98 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 17.03.2011
Regie: George Tillman jr.
Darsteller: J.A. Steel, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Lester Speight
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Faster - Driver (DWAYNE JOHNSON, r.) trifft sich mit...chen.
News
Angst vor sich selbst
Dwayne Johnson in 'Faster'





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.