VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: The American

The American (2010)

US-Thriller-Drama mit George Clooney: Jack ist Auftragskiller. Als "Signor Farfalla" - ein auf Schmetterlinge spezialisierter Maler - versteckt er sich in einem scheinbar idyllischen italienischen DorfUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Amerikaner in Italien: Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: äußerst präzise, ständig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie länger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief läuft, beschließt er, dass sein nächster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt: Der Dorfpfarrer (Paolo Bonacelli) zeigt ein auffälliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das Gespräch mit ihm. Dann taucht plötzlich die äußerst mysteriöse Auftraggeberin (Thekla Reuten) bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verführerische Clara (Violante Placido), die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. Allmählich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus – und das könnte tödliche Folgen haben…

Bildergalerie zum Film

The AmericanThe AmericanThe American - George Clooney und Violante PlacidoThe American - George Cloony (Jack)The American - Jack (George Cloony) und Vater Benedetto ...The American - Mathilde (Thekla Reuten)

FilmkritikKritik anzeigen

Schon die Anfangssequenz ist ruhig und kühl: Eine Kamerafahrt erfasst eine Winterlandschaft im schwedischen Dalarna, das Ziel ist ein einsames Haus. Im Inneren umarmt eine Frau einen Mann, später verlassen sie die Wärme des Hauses und machen einen Spaziergang. Sie scheinen wunschlos glücklich – bis die Frau Spuren im Schnee entdeckt. Jäh beendet ein Scharfschütze diese Idylle. Es kommt zu einem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Thriller, Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 16.09.2010
Regie: Anton Corbijn
Darsteller: George Clooney, Bruce Altman, Thekla Reuten

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame