VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Descendants

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (2011)

The Descendants

US-Familiendrama mit George Clooney in der Hauptrolle: Nachdem seine Frau durch einen schweren Unfall ins Koma fällt und er ausgerechnet von seiner Tochter erfährt, dass die Komatöse eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte, ist der von seiner Familie entfremdete Anwalt Matt King gezwungen, seine Vergangenheit ganz neu zu bewerten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die weitläufige Familie King hat von Mitgliedern der hawaiianischen Königsfamilie und Missionaren haben vor Generationen unschätzbar wertvolles Land erhalten, das zu den letzten unberührten tropischen Strandabschnitten Hawaiis gehört. Anwalt Matt King (George Clooney) verwaltet das traumhafte Grundstück, das bislang von Generation zu Generation weitergegeben wurde, nun aber verkauft werden soll.

Mit seiner Frau Elizabeth (Patricia Hastie) führt er eine nach außen hin ganz normale Ehe, tatsächlich aber kümmern sich beide hauptsächlich um ihre Karrieren. Zu seinen Töchtern, der 10-jährigen Scottie (Amara Miller) und der 17-jährigen Alexandra (Shailene Woodley), hat Matt kein besonders enges Verhältnis. Erst als seine Frau nach einem Speed-Boat-Unfall vor Waikiki schwer verletzt ins Koma fällt, sieht King die Notwendigkeit, die Beziehung zu seinen Töchtern wieder zu vertiefen.

Da erklärt ihm ausgerechnet Alexandra, dass seine Frau einen Liebhaber hatte und die Scheidung plante und so muss Matt erschüttert feststellen, dass er, um seine Zukunft zu ordnen, seine ganze Vergangenheit neu bewerten musss. Dafür begibt er sich, mit seinen Töchtern im Schlepptau und ziemlich planlos, auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau - und kommt dabei nach langer Zeit den Mädchen wieder näher...

Bildergalerie zum Film

The Descendants - Regisseur Alexander PayneThe Descendants - Matt King (George Clooney),...ller)The Descendants - Alexandra (Shailene Woodley), Matt...ause)The DescendantsThe DescendantsThe Descendants

FilmkritikKritik anzeigen

Matt King (George Clooney) lebt mit seiner Familie auf Hawaii. Er ist Anwalt, verheiratet und hat zwei Töchter. Hauptsächlich kümmert er sich um die Verwaltung des Familienvermögens, für das er als Treuhänder verantwortlich ist. Seine Familie ist Nachfahre der hawaiianischen Königsfamilie und von Missionaren, daher gehört ihnen eines der letzten unberührten Stücke Land der Insel. Ein Verkauf – [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama
Länge: 110 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 26.01.2012
Regie: Alexander Payne
Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Robert Forster
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2012Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.