VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Source Code

Source Code (2010)

Zeitkontinuum-SciFi-Drama mit Jake Gyllenhaal als Soldat, der zur Verhinderung eines bereits geschehenen Terroranschlags mittels einer neuen Technologie in die Vergangenheit reist und sich dort im Körper eines Fremden einnistet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Soldat Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) wirkt in einem geheimen Regierungsexperiment zur nachträglichen Verhinderung eines Terroranschlags, dem "Source Code" Dank dieser Technologie wacht er im Körper eines ihm unbekannten Mannes auf, welcher sich gerade auf dem Weg zur Arbeit befindet - in einem Zug, der, wie Colter weiß, kurz vor Chicago einem Terroranschlag zum Opfer fallen wird.
Sein Auftrag: Die Bombe finden und den Bombenleger ausschalten. Dafür aber muss er die Katastrophe wieder und wieder durchleben. Und die Zeit drängt, denn ein viel größerer Anschlag droht...


Bildergalerie zum Film

Source CodeSource CodeSource Code - Jake Gyllenhaal, Regisseur Duncan Jones...m SetSource Code - Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) muss...ndertSource Code - Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in der...apselSource Code - Explosiv: Christina Warren (Michelle...haal)

FilmkritikKritik anzeigen

Filme über virtuelle (oder besser: alternative) Realitäten und Zeitreisen waren und sind ungebrochen populär. Und gelegentlich taucht aus der Masse schon mal ein Vertreter auf, der die etablierten Erzählstrukturen komplett umkrempelt – im Idealfall das Genre an sich revolutioniert. "Source Code" wildert gleich in beiden Genres. Mit Anleihen an "Butterfly Effect" und "Deja Vu" entsteht eine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Drama, Science Fiction
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.06.2011
Regie: Duncan Jones
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Jeffrey Wright, Vera Farmiga
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Topher Grace knackt den "Source Code"
Hauptrolle in Zeitreise-Thriller





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.