Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dot.com

Dot.com (2007)

Preisgekrönte brasilianisch-portugiesische Komödie von Luís Galvão Teles: Straßenbauingenieur Pedro hat für das kleine Dörfchen in dem er lebt eine Website gebastelt. Doch unerwartet meldet ein multinationaler Konzern Ansprüche auf die Domain und droht mit einer Klage. Jetzt hat Pedro ein Problem, denn die Website kann nur von der Dorfgemeinschaft gelöscht werden - und die wittert das große GeschäftUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Straßenbauingenieur Pedro hängt zu seinem Leidweisen in einem kleinen nordportugisischen Ort fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem Dörfchen eine kleine Website gebastelt, auf der er die touristischen Vorzüge des Dorfes anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden! Doch nur die Dorfgemeinschaft kann die Seite tatsächlich löschen und die riechen das große Geschäft. Ihre Logik: Wenn die Website 500.000 Euro Schadensersatz wert ist, dann auch umgekehrt. Jetzt wollen sie die halbe Million von der Firma. Die Situation gerät vollends außer Kontrolle, als die Presse von New York bis Hong Kong Wind von der Story bekommt.

Bildergalerie zum Film

Dot.comDot.comDot.comDot.comDot.comDot.com

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Portugal, Brasilien
Jahr: 2007
Genre: Komödie
Länge: 103 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 09.12.2010
Regie: Luis Galvao Teles
Darsteller: María Adánez, João Tempera, Marco Delgado
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.