VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Parkour

Parkour (2009)

Deutsches Drama: Gerüstbauer Ricky ist Mitte 20. Neben seiner Freundin ist der Parkourlauf seine große Leidenschaft. Eigentlich könnte Ricky ganz zufrieden sein - doch seine Eifersucht führt immer wieder zu ProblemenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Richie ist Gerüstbauer, Mitte zwanzig und könnte mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden sein. Er hat eine hübsche Freundin die ihn liebt und sogar Verständnis für seine grosse Leidenschaft aufbringt, dem „Parkour“ laufen. Seine beiden Freunde sind ebenfalls Parkourläufer und so schmiedet die drei ihre Leidenschaft zusammen. Einzig Richies latente Eifersucht bringt ihm immer wieder zwischenmenschliche Probleme. Da Richie unfähig ist, sich diese Schwäche einzugestehen rutscht er immer tiefer in einen Strudel aus Missgunst, Verlustangst und Kontrollverlust.

Im Kern des Films steht die gewaltvolle Kraft der Eifersucht, die am Ende krankhaft und selbstzerstörerisch werden kann.

Bildergalerie zum Film

Arved Birnbaum - 'Parkour'Georg Friedrich und Christoph Letkowski - 'Parkour'Marlon Kittel und Constantin von Jascheroff - 'Parkour'Marlon Kittel und Christoph Letkowski - 'Parkour'Christoph Letkowski - 'Parkour'Christoph Letkowski und Constantin von Jascheroff -...kour'

FilmkritikKritik anzeigen

Der 1974 geborene Autor und Regisseur Marc Rensing gibt nach einem Regiestudium an der Filmadademie Baden-Württemberg und einigen Kurzfilmprojekten mit „Parkour“ sein Langfilmdebüt. Nachdem der Film, auf den Hofer Filmtagen seinem Regisseur bereits den Eastman-Kodak Förderpreis eingebracht hatte, wurde er im Februar 2010 auch auf der Berlinale präsentiert. Der Sport Parkour ist eine moderne [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2009
Genre: Drama, Sport
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.03.2010
Regie: Marc Rensing
Darsteller: Constantin von Jascheroff, Georg Friedrich, Arved Birnbaum
Verleih: Projektor Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der Deutsche Filmpreis : Die Lola
News
LOLA 2010
Die "Deutsche Filmakademie" gibt die Vorauswahl für die LOLA 2010 bekannt





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.