oder
Das stumme Spiel des Windes
Das stumme Spiel des Windes
© Salzgeber & Co

Das stumme Spiel des Windes (2009)

Soundless Wind Chime

Drama: In den Straßen Hong Kongs sucht Ricky nach der verlorenen Seele und der Vergangenheit seines verstorbenen Schweizer Liebhabers PascalUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ricky, ein Immigrant vom chinesischen Festland, und Pascal, ein 27-jähriger Schweizer auf der Flucht vor sich selbst, lernen sich in Hong Kong kennen. Ricky arbeitet als Kellner in einem Restaurant und lebt bei seiner Tante Wella, einer Prostituierten. Pascal hält sich mit Taschendiebstahl und Betrügereien über Wasser und genießt seinen Status als Europäer in der postkolonialen Stadt.
Weil sein Mitbewohner ihn hinausgeworfen hat, zieht Pascal kurze Zeit später bei Ricky ein. Obwohl die beiden sich anfangs gut verstehen, gestaltet sich das gemeinsame Leben schwierig für sie. Beide wissen nicht, was sie zusammenhält: Ist es Liebe oder nur die Angst vor der Einsamkeit?
Während Pascal bald wieder den Verlockungen der Schwulenszene in Hong Kong erliegt, wartet der romantische Ricky auf ein Zeichen wahrer Liebe. Gerade als die Beziehung der beiden harmonischer wird, kommt Pascal bei einem Unfall ums Leben. Ricky trägt seine Trauer in die Schweiz und sucht nach Spuren von Pascal. In einem Secondhand-Laden trifft er Ueli, der Pascal zwar verblüffend ähnlich sieht, sich aber ansonsten sehr von ihm unterscheidet.

Bildergalerie zum Film "Das stumme Spiel des Windes"

Das stumme Spiel des WindesDas stumme Spiel des WindesDas stumme Spiel des WindesDas stumme Spiel des WindesDas stumme Spiel des WindesDas stumme Spiel des Windes

Hier streamen


TrailerAlle "Das stumme Spiel des Windes"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das stumme Spiel des Windes

Besetzung & Crew von "Das stumme Spiel des Windes"

Land: HongKong, China, Schweiz
Jahr: 2009
Genre: Drama
Originaltitel: Soundless Wind Chime
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Wing Kit Hung
Darsteller: Yulai Lu, Li Fong, Bernhard Bulling, Wella Zhang, Wong Siu Ying
Kamera: Alex Shi Yue
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Das stumme Spiel des Windes"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.