oder

In einer besseren Welt (2010)

Hævnen

Dänisches Drama von Susanne Bier aus dem Jahr 2010 mit Trine Dyrholm und Mikael Persbrandt, das den "Oscar" und den Golden Globe als "Bester nicht-englischsprachiger Film" gewann.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anton (Mikael Persbrandt) ist ein Arzt, der zwischen seiner idyllischen dänischen Heimat und seiner Arbeit in einem afrikanischen Flüchtlingslager hin- und herpendelt. In diesen zwei sehr verschiedenen Welten werden er und seine Familie mit Konflikten konfrontiert, die zu schwierigen Entscheidungen zwischen Rache und Vergebung führen.

"Haevnen" ("Rache") heißt dieses dänische Drama von 2010 im Original. Das Werk gewann den "Oscar" und den "Golden Globe" als "Bester nicht-englischsprachiger Film", und Regisseurin Susanne Bier ("Brothers") erhielt den Europäischen Filmpreis. Die Filmemacherin erklärte über ihre Produktion: "Das Experiment in diesem Film besteht darin zu schauen, wie wenig es wirklich braucht, bevor ein Kind oder ein Erwachsener denken, dass etwas zutiefst ungerecht ist. Es braucht da nicht wirklich viel, und ich finde das hochgradig interessant. Und unheimlich." Bier gelang ein aufwendiges Drama, das einige schwierige existenzielle Themen angeht.

Der Film lief bereits in Dänemark so gut, dass er dort profitabel war – kam aber auch im Rest der Welt an. Die Kritiker waren einhellig begeistert. "Es stimmt, die Lösungen, die der Film anbietet, scheinen herkömmlich und oberflächlich, aber die harten Fragen bleiben im Gedächtnis haften dank eines fesselnden Dramas, dass die Knöpfe beim Zuschauer mit wirkungsvoller Klugheit drückt", schrieb Trevor Johnston für "Time Out".

Bildergalerie zum Film "In einer besseren Welt"

In einer besseren Welt - HauptplakatIn einer besseren WeltIn einer besseren WeltIn einer besseren WeltIn einer besseren WeltIn einer besseren Welt

Hier streamen


TrailerAlle "In einer besseren Welt"-Trailer anzeigen

Zum Video: In einer besseren Welt

Besetzung & Crew von "In einer besseren Welt"

Land: Schweden, Dänemark
Weitere Titel: Civilisation; Civilization; The Revenge; In a Better World
Jahr: 2010
Genre: Drama
Originaltitel: Hævnen
Länge: 117 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 17.03.2011
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Paw Henriksen, Kim Bodnia, Wil Johnson, Trine Dyrholm, Synah Berchet
Kamera: Morten Søborg
Verleih: Universum Film

Awards - Golden Globe 2011

  • +Bester fremdsprachiger Film

Awards - Oscar 2011Weitere Infos

  • +Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zu "In einer besseren Welt"Alle anzeigen

Oscars 2011
News
Oscars 2011: Auf einen Blick
Alle Gewinner und Nominierten der 83.Academy Awards




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.