VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
X-Men: Erste Entscheidung - Hauptplakat
X-Men: Erste Entscheidung - Hauptplakat
© 20th Century Fox

Zum Video: X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung (2010)

X-Men: First Class

US-Comic-Sequel - "X-Men-Origins"-Spin Off, das erzählt, wie Cyclops, Jean Grey und die anderen als Jugendliche das Xavier Institute for Higher Learning besuchenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Charles Xavier (James McAvoy) und Erik Lehnsherr (Michael Fassbender) kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander - bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt. Als Anführer der X-Men und der Bruderschaft der Mutanten schreiben sie Geschichte: Charles Xavier als weiser und weitsichtiger Professor X - Erik Lehnsherr als impulsiv-gefährlicher und mächtiger Magneto.

Bildergalerie zum Film

X-Men: Erste Entscheidung - PlakatX-Men: Erste Entscheidung - Teaserplakat 1X-Men: Erste Entscheidung - Teaserplakat 2X-Men: First Class - TeaserposterX-Men: First Class - Charles Xavier / Prof. X (James...Avoy)X-Men: First Class - Sebastian Shaw (Kevin Bacon) und...ones)

FilmkritikKritik anzeigen

Es war 1963, als Marvels Mutanten zum ersten Mal das Licht der Welt erblickten. Ein Jahr großer gesellschaftlicher Umwälzungen und zugleich die Zeit, in der der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreichte. Wenige Monate zuvor, im Oktober 1962, stand die Menschheit vor dem nuklearen Holocaust, als die Supermächte USA und die damalige Sowjetunion während der Kuba-Krise auf Konfrontationskurs gingen. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Action, Fantasy, Comic-Verfilmung
Länge: 127 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 09.06.2011
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Lucas Till, Jennifer Lawrence, Jason Flemyng
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Michael Fassbender
News
Neues Paar
Michael Fassbender mit Zoe Kravitz liiert
X-Men: First Class - Charles Xavier (James McAvoy)...nder)
News
Michael Fassbender:
Fast von James McAvoy getötet
January Jones in 'American Pie - Jetzt wird...2003)
News
Herausforderung 'X-Men: Erste Entscheidung'
January Jones konnte sich beweisen
Die Twilight Saga: Robert Pattinson und Kristen...drot'
News





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.