Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Fürsorger

Der Fürsorger oder das Geld der Anderen (2009)

Der Fürsorger

Tragikomödie: Fürsorger Stalder erschwindelt sich mit seinem angeblichen "Geheimcode zum Glück" Millionen von gierigen und erobert Frauenherzen im Sturm. Dann aber bringt ihn eine Lappalie zu Fall und hinter der Maske des ehrbaren Bürgers treten mehr und mehr Personen zu Tage...
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fürsorger Hans-Peter Stalder kennt den Geheimcode zum Glück: Eine Geldvermehrungsstrategie, die handverlesenen Anlegern schier unglaubliche Gewinne verspricht – und ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus. Seine Geschichte hat nur einen Haken: Sie ist erstunken und erlogen. Profitieren tut von seinem Geheimcode nur einer: Stalder.
Dreizehn Jahre lang hält der notorische Hochstapler und Schürzenjäger seine naiven Opfer und die Behörden zum Narren, erschwindelt sich Millionen und erobert Frauenherzen im Sturm. Erst als eine Lappalie ihn zu Fall bringt, ist die Zeit für eine umfangreiche Lebensbeichte gekommen.
Doch je intimer die preisgegebenen Details, um so schillernder die Figur. Hinter der Maske des ehrbaren Bürgers Hans-Peter Stalder treten mehr und mehr Personen zutage: der skrupellose Betrüger, der liebeshungrige Weiberheld, der reuige Familienvater... Nichts ist, wie es scheint. Aber alles ist wahr. Fast alles.

Bildergalerie zum Film

Der FürsorgerDer FürsorgerDer FürsorgerDer FürsorgerDer FürsorgerDer Fürsorger

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Luxemburg, Schweiz
Jahr: 2009
Genre: Tragikomödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 01.12.2011
Regie: Lutz Konermann
Darsteller: Kamil Krejcí, Chloé Verzin, Andre Jung
Verleih: Alpha Medienkontor

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.