Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte
© 2010 PROKINO Filmverleih GmbH

Zum Video: Gainsbourg

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte (2010)

Gainsbourg (Vie héroïque)

US-Französisches Biopic, dass die vielen Gesichter der Ikone Serge Gainsbourg zeigt, zentrale Stationen seines Wegs zum Ruhm nachzeichnet und mit augenzwinkerndem Humor einen Blick hinter die öffentliche Maske des musikalischen Allroundgenies wirftUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es war einmal ein kleiner Junge, Lucien; er lief durch die Straßen von Paris und stellte stolz den schrecklichen gelben Stern zur Schau, der an seine Jacke geheftet war. Es ist 1941. Als dieses Kind russisch-jüdischer Eltern der französischen Miliz über den Weg läuft, die auf der Seite der Nazis steht, stimmt es mit einem frechen Funkeln in den Augen die Marseillaise an – obwohl es den Text gar nicht richtig kann. Dann bleibt der kleine Lucien plötzlich vor einem antisemitischen Plakat stehen, das die Karikatur eines Juden zeigt: ein hässliches Gesicht, das etwas zu viel Ähnlichkeit mit ihm hat. Eine Fratze, die aufgehängt wurde, um von allen gesehen und verspottet zu werden. Er möchte weglaufen oder diese groteske Karikatur vernichten, tut jedoch keins von beidem. Plötzlich erwacht die Karikatur zum Leben, springt von der Wand und heftet sich dem Jungen an die Fersen. Von diesem Punkt an weicht ihm die hässliche Fratze nie mehr von der Seite. Sie wird sein Schatten, sein Fluch, seine Inspiration, sein einziger Gefährte, sein Alter Ego. Der kleine Lucien weiß es noch nicht, aber er wird eines Tages als Serge Gainsbourg berühmt werden.

Bildergalerie zum Film

Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte'Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte''Gainsbourg - Der Mann, der die Frauen liebte'Serge Gainsbourg (Eric Elmosnino) in 'Gainsbourg -...ebte'Serge Gainsbourg (Eric Elmosnino) in 'Gainsbourg -...ebte'Brigitte Bardot (Laetitia Casta) in 'Gainsbourg - Der...ebte'

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Frankreich
Jahr: 2010
Genre: Drama, Biopic
Länge: 121 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.10.2010
Regie: Joann Sfar
Darsteller: Mylène Jampanoï, Claude Chabrol, Eric Elmosnino
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.