VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Man of Steel

Man of Steel (2012)

US-Comicverfilmung mit Henry Cavill als Clark Kent alias Superman: Den jungen Kal-El vom Planeten Krypton verschlägt es auf die Erde, wo er von Martha und Jonathan Kent unter dem Namen Clark Kent großgezogen wird. Kaum erwachsen geworden, muss er Überlebenden von Krypton entgegentreten und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Rettung der Welt einsetzen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Geboren wurde er als Kal-El auf Krypton. Als Clark Kent wuchs er auf der Erde auf. Von seiner Herkunft und seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt er schon als kleiner Junge. Zum Mann herangewachsen, will er herausfinden, woher er kommt und welche Aufgabe ihn hier erwartet. Doch er muss zunächst den Helden in sich entdecken, um die Welt vor der Vernichtung zu bewahren und selbst zum Symbol der Hoffnung aller Menschen aufzusteigen.

Bildergalerie zum Film

Man of Steel - PlakatHenry Cavill als Superman - Man of SteelMan of Steel - HENRY CAVILL als SupermanMan of Steel - HENRY CAVILL als SupermanMan of Steel - ANTJE TRAUE als Faora-UlMan of Steel - HENRY CAVILL als Superman

FilmkritikKritik anzeigen

Wenn Superwesen "Made in Krypton" richtig loslegen, wird eine Menge Kleinholz fabriziert. Das war schon bei den mittlerweile klassischen Filmen mit Christopher Reeve nicht anders. Zumindest bemühte sich aber jener rot-blau-gewandete Held noch um Eingrenzung der Kollateralschäden. Davon kann in neuzeitlichen CGI-Filmuniversen nicht mehr wirklich die Rede sein. "Man of Steel", gibt sich keinen Deut [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Action, Abenteuer, 3D
Länge: 143 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 20.06.2013
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Sean Campbell, Robert Moloney, George Canyon
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Stan Laurel und Oliver Hardy in Way Out West
News
TV-Tips für Sonntag (20.12.): Lachen Sie mit Stan und Ollie!
3sat zeigt "Laurel und Hardy im Wilden Westen"
Henry Cavill
News
Henry Cavill: Geplante Pinkelpausen
"Der Gang zum Klo war tatsächlich eine große Herausforderung"
Amy Adams mit Henry Cavill
News
"Es ist eine Ehre, der erste von allen sein zu können"
Henry Cavill: Stolzer britischer Superman
Amy Adams
News
"Es war einschüchternd":
Amy Adams spielt Lois Lane
Russell Crowe
News
Supermans Vater: Russell Crowe
Crowe soll Jor-El, Supermans leiblichen Vater vom Planeten Krypton, darstellen.
ROSAMUND PIKE in AN EDUCATION
News
Erste Kandidatinnen für "Superman":
Alice Eve, Diane Kruger und Rosamund Pike
Kein Bild vorhanden :(
News
“Superman”-Fluch?
McG auf der Flucht





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.