Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dick Tracy

Dick Tracy (1990)

Die wohl schillerndste Verfilmung eines Comics, die es je gegeben hat.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tracy ist kein muskelbepackter Superheld im Kostüm, sondern ein pflichtbewusster und sensibler Detektiv im Kampf gegen die übelsten Unterwelttypen der Stadt. Zusammen mit dem Straßenkind "Kid" legt er sich mit der "ehrenwerten Gesellschaft" der Stadt an und gerät somit schnell and die Spitze ihrer Abschussliste. Um ihn loszuwerden, hängt ihm der Boss der Bosse einen hinterhältigen Mord an, der Tracy seinen Job bei der Polizei kostet. Als ihm dann auch noch das mysteriöse Bargirl "Heiserchen Mahoney" Avancen macht und seine Beziehung ins Wanken bringt, muss Tracy zeigen, aus welchem Holz echte Kerle geschnitzt sind...

Bildergalerie zum Film

Dick TracyDick TracyDick TracyDick TracyDick TracyDick Tracy

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Action
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 27.09.1990
Regie: Warren Beatty
Darsteller: Warren Beatty, Neil Summers, Al Pacino
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 1991Weitere Infos

  • +Bestes Make-Up
  • +Bester Song
  • +Beste Ausstattung
  • Beste Nebendarstellerin - Al Pacino
  • Beste Kamera - Vittorio Storaro
  • Bestes Kostümdesign
  • Bester Ton

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.