oder

Salim Baba (2007)

Oscarnominierte Kurzdoku über einen indischen KinofreakUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 55jährige Salim Muhammad lebt mit seiner Frau und fünf Kindern im Norden Kalkuttas. Seit er zehn Jahre alt ist, verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er für die Kinder der Nachbarschaft auf einem alten, handbetrieben Projektor, den er von seinem Vater geerbt hat, Filme vorführt. Ein pragmatischer Geschäftsmann und Filmfreund zugleich, betreibt er das Geschäft inzwischen mit seinen Söhnen - und hofft, dass sie eines Tages in seine Fußstapfen treten


Hier streamen


Besetzung & Crew von "Salim Baba"

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Dokumentation, Kurzfilm
Länge: 15 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tim Sternberg
Darsteller: Salim Muhammad
Kamera: Francisco Bello

Awards - Oscar 2008Weitere Infos

  • Bester Dokumentar-Kurzfilm



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.