Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Robin Hood - König der Diebe
Robin Hood - König der Diebe
© Warner Bros.

Zum Video: Robin Hood - König der Diebe

Robin Hood - König der Diebe (1991)

Robin Hood: Prince of Thieves

Der Sheriff von Nottingham knechtet das Volk mit eiserner Faust. Robin von Locksley, gerade aus arabischer Kerkerhaft entflohen, kann dem Treiben des Unterdrückers nicht tatenlos zusehen. Listenreich kämpft er als Robin Hood gegen den Despoten, unterstützt von seinem schwarzen Freund Azeem und einer Schar verwegener Gesetzloser.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die legendenumwobenen Abenteuer des englischen Volkshelden Robin Hood, der von den Reichen stahl, um es den Armen und Entrechteten zu geben. Sein Kampf gegen den Sheriff von Nottingham, seine Liebe zur schönen Maid Marian und seine Loyalität zu König Richard Löwenherz sind Legende. Superstar Kevin Costner in der klassischen Rolle des edlen Rächers. Ein Mega-Kinoerfolg und die wohl spannendste, actionreichste und beste Robin Hood Verfilmung überhaupt.

Bildergalerie zum Film

Robin Hood - König der DiebeRobin Hood - König der DiebeRobin Hood - König der DiebeRobin Hood - König der DiebeRobin Hood - König der DiebeRobin Hood - König der Diebe

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1991
Genre: Action, Abenteuer
Länge: 143 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 05.09.1991
Regie: Kevin Reynolds
Darsteller: Daniel Newman, Brian Blessed, Kevin Costner
Verleih: Concorde

Awards - Oscar 1992Weitere Infos

  • Beste Musik - Bryan Adams
    For the song "(Everything I Do) I Do It for You".
  • Beste Musik - Michael Kamen
    For the song "(Everything I Do) I Do It for You".

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.