Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Marcello Marcello

Marcello Marcello (2008)

Romantikkomödie, basierend auf dem 2004 erschienenen Buch "Marcello und der Lauf der Liebe" (OT "Marcello’s Date") von Mark David Hatwood: Auf einer Insel im Italien des Jahres 1956 müssen die jungen Männer zum Geburtstag der Insel lebenden Mädchen dem jeweiligen Vater ein Geschenk präsentieren - nur so können sie sich die Chance auf ein Date sichern. Marcello hält nicht viel von dem Brauch - bis er die schöne Elena erblicktUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab: Um sich ein Date zu sichern, sollen die Burschen am achtzehnten Geburtstag jedes Mädchens Geschenke präsentieren … und zwar nicht dem Geburtstagskind, sondern dessen Vater. Dieser allein entscheidet, wer die Tochter zum ersten Rendezvous ausführen darf. Der achtzehnjährige Marcello, Sohn eines Fischers, hält von dieser Tradition wenig bis gar nichts – bis er zum ersten Mal die zauberhafte Elena erblickt. Die Tochter des Bürgermeisters ist soeben nach langjähriger Abwesenheit auf die Insel zurückgekehrt und soll nun auch traditionsgemäss verkuppelt werden. Während bereits wertvolle Zeit verrinnt und die Konkurrenz um Elena wächst, hat Marcello endlich die perfekte Geschenkidee. Aber an das Geschenk zu kommen, ist gar nicht so einfach. Schon bald sieht er sich in Tauschgeschäfte mit dem ganzen Dorf verwickelt, denn jeder will etwas, was der andere hat. Marcellos Mission wächst zu einer Art Versöhnungsprozess unter den gesamten Dorfbewohnern heran.

Bildergalerie zum Film

Marcello MarcelloMarcello MarcelloMarcello MarcelloMarcello MarcelloMarcello MarcelloMarcello Marcello

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz, Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Komödie, Romantik
Länge: 97 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 10.06.2010
Regie: Denis Rabaglia
Darsteller: Francesco Mistichelli als Marcello Romei, Elena Cucci als Elena Del Ponte, Alfio Alessi
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.