VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Abraham Lincoln Vampirjäger
Abraham Lincoln Vampirjäger
© 20th Century Fox - Hauptplakat
Zum Video: Abraham Lincoln Vampirjäger

Abraham Lincoln Vampirjäger (2011)

Abraham Lincoln: Vampire Hunter

US-Actionabenteuer inszeniert vom russischen Regisseur Timur Bekmambetov nach einem Roman von Seth Grahame-Smith ("Stolz und Vorurteil und Zombies"): Als seine Mutter an einem Vampirbiss stirbt, schwört der junge Abraham Lincoln Rache und lässt sich von einem charismatischen Lebemann zum Vampirjäger ausbilden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Abraham Lincoln noch ein Kind ist, wird seine Mutter Nancy von einer merkwürdigen Krankheit niedergestreckt, die der kleine intelligente Abe sofort als Folge eines Vampirbisses erkennt. Ihre Abschiedsworte: "Bis wir alle frei sind, sind wir alle Sklaven", wird Abraham nie vergessen, sie prägen seine Sicht zum Thema Sklaverei. Und er wird auch nie vergessen, wer für den Tod seiner Mutter verantwortlich ist: Ein Vampir (und Geschäftsmann vor Ort) namens Jack Barts, dem Abraham Rache schwört. Seine erste Attacke gegen Barts schlägt allerdings fehl, Abraham selbst entkommt nur knapp mit dem Leben.
Der charismatische Henry, ein Lebemann und Freund der Frauen der keine Ausschweifung auslässt, rettet ihn in letzter Sekunde. Er empfiehlt Abraham, seinen Zorn zu kontrollieren, stärker und überlegter zu werden, um dann seine Fähigkeiten fürs Wohl der Menschheit einzusetzen. Er unterweist Abraham – physisch und intellektuell – in der hohen Kunst der Vampirjagd, um ihn so für größere Aufgaben zu rüsten.
Aber ist Henry wirklich mit Leib und Seele Vampirjäger - oder nur ein böser Manipulator mit düsteren Absichten?

Bildergalerie zum Film

Abraham Lincoln Vampirjäger - HauptplakatAbraham Lincoln Vampirjäger - HauptplakatAbraham Lincoln VampirjägerAbraham Lincoln VampirjägerAbraham Lincoln VampirjägerAbraham Lincoln Vampirjäger

FilmkritikKritik anzeigen

Während die ersten Teaser zum neuen "Abraham Lincoln: Vampirjäger" in den Kinos liefen, konnte man große Lacher und stöhnendes Entsetzen hören: Der wichtigste Präsident der Vereinigten Staaten ein Vampirjäger? Was hat der denn geraucht?
Doch wer Timur Bekmambetovs märchenhafte, wie monströs brutale "Wächter des Tages" und "Wächter der Nacht" kennt weiß, dass der russische [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Horror, Abenteuer, 3D
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 03.10.2012
Regie: Timur Bekmambetov
Links: www.abrahamlincoln-vampirjaeger.de
Darsteller: Benjamin Walker, Rufus Sewell, Cameron M. Brown

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame