oder
James Bond 007: Man lebt nur zweimal
James Bond 007: Man lebt nur zweimal
© United Artists

James Bond 007: Man lebt nur zweimal (1966)

You Only Live Twice

Der fünfte James Bond mit Sean Connery in der Hauptrolle: In Asien soll 007 eine Raketenabfangbasis des Verbrechersyndikats "Spectre" unschädlich machen...Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das internationale Verbrechersyndikat "Spectre" entführt russische und amerikanische Raumkapseln und will damit den 3. Weltkrieg provozieren. Schon beschuldigen sich die beiden Weltmächte gegenseitig und drohen mit offenen Feindseligkeiten. Superagent James Bond 007 wird von "M" auf ein U-Boot im fernen Osten beordert. Er muss die Raketenabfangbasis von "Spectre" unschädlich machen, bevor das nächste Raumschiff startet. In einem Super-Helikopter liefert er sich eine atemberaubende Schlacht mit den Hubschrauberpiloten des Syndikats.

Bildergalerie zum Film "James Bond 007: Man lebt nur zweimal"

James Bond 007: Man lebt nur zweimalJames Bond 007: Man lebt nur zweimal

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Früher war dieser britische Abenteuerfilm eine Institution am Freitagabend um 20.15 Uhr in der ARD - inzwischen muss James Bond nach Mitternacht um Zuschauer buhlen. Kämpfen mussten die Produzenten einst um Sean Connery, der eigentlich bereits nach "Thunderball", dem bis "Skyfall" erfolgreichsten 007-Opus aller Zeiten aussteigen, wollte. Ihn ödete die Rolle an und ihm ging der Rummel immens auf den Keks. Die Bond-Manie sollte bei den Dreharbeiten in Japan, wo ein Großteil von "You Only Live Twice" spielt, einen letzten Höhepunkt erreichen, der Connery darin bestärkte, nach fünf Auftritten (vorerst) aus der Reihe auszusteigen. Beim nächsten Bond-Film sollte dann (erfolglos) der Australier George Lazenby den ikonische Part übernehmen.


"You Only Live Twice" von 1967 gehört immer noch zu den erfolgreichsten Abenteuern des britischen Agenten mit der Lizenz zum Töten. Dass vor Ort gedreht wurde, ist ein großes Plus. Ebenso beeindrucken die Musik von John "James Bond" Barry, die Spezialeffekte und die phantastischen Kulissen von Ken Adam - und mit Donald Pleasance hat der einzig wahre Blofeld seinen (leider einzigen) Auftritt.




TrailerAlle "James Bond 007: Man lebt nur zweimal"-Trailer anzeigen

Zum Video: James Bond 007: Man lebt nur zweimal

Besetzung & Crew von "James Bond 007: Man lebt nur zweimal"

Land: Großbritannien
Jahr: 1966
Genre: Action
Originaltitel: You Only Live Twice
Länge: 113 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 14.09.1967
Regie: Lewis Gilbert
Darsteller: Sean Connery, Akiko Wakabayashi, Mie Hama, Teru Shimada, Karin Dor
Kamera: Freddie Young
Verleih: United Artists

Verknüpfungen zu "James Bond 007: Man lebt nur zweimal"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.