VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Verblendung - Teaserplakat
Verblendung - Teaserplakat
© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH
Zum Video: Verblendung

Verblendung (2012)

The Girl with the Dragon Tattoo

David Finchers Neuverfilmung des gleichnamigen Thrillers von Stieg Larssons: Der Wirtschaftsjournalist Mikael Blomkvist wird angeheuert, dass Verschwinden der Nichte eines der reichsten Industriellen Schwedens aufzuklären. Derweil erhält Detektivin Lisbeth Salander den Auftrag, Blomkvist auszuspionieren. Bald aber tun sich die beiden zusammen - und kommen so einer Mordserie auf die Spur, deren Beginn weit in der Vergangenheit liegt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wirtschaftsjournalist Mikael Blomkvist (DANIEL CRAIG) wurde gerade wegen übler Nachrede verurteolt. Fest entschlossen, seinen Namen reinzuwaschen, lässt er sich von Henrik Vanger (CHRISTOPHER PLUMMER), einem der reichsten Industriellen Schwedens, anheuern um das Verschwinden von dessen geliebter Nichte Harriet aufzuklären von der Vanger glaubt, dass sie das Opfer eines anderen Familienmitglieds wurde. Und so reist Blomkvist auf jene umwegsame Insel an der in Eis getauchten schwedischen Küste, auf der sich der Familiensitz der Vangers befindet.

Gleichzeitig aber erhält die geniale Detektivin und Hackerin Lisbeth Salander (ROONEY MARA) der Sicherheitsfirma Milton Security den Auftrag in Blomkvists Leben herumzuschnüffeln. Als Blomkvist Salander auf die Schliche kommt, tun sich die beiden zusammen - und stoßen auf eine Mordserie, die sich von der Vergangenheit bis in die Gegenwart zieht. Und schnell stellen sie fest, dass sie aufeinander angewiesen sind um nicht Opfer eines wahrhaft monströsen Verbrechens zu werden...

Bildergalerie zum Film

Verblendung - Rooney Mara als 'Lisbeth Salander'Verblendung - Rooney Mara als 'Lisbeth Salander' und Daniel ...Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist''Szenenbild 02' Bild-ID: DF-20666_r Rooney Mara als ...Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist' (Mitte)Verblendung - Rooney Mara als 'Lisbeth Salander'

FilmkritikKritik anzeigen

Die "Millenium"-Trilogie von Stieg Larsson war ein weltweiter Beststeller und wurde von dem dänischen Regisseur Niels Arden Oplev mit einigem Erfolg bereits für die Leinwand adaptiert. Daher sorgte die Meldung, dass Hollywood nur zwei Jahre später eine eigene Verfilmung plant, für einiges Aufsehen. Aber immerhin konnte mit David Fincher ein Regisseur verpflichtet werden, der dank Filmen wie [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Thriller
Länge: 158 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.01.2012
Regie: David Fincher
Links: www.verblendung-film.de
Darsteller: Arly Jover, Joely Richardson, Yorick van Wageningen

Awards - Oscar 2012Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Verblendung - Daniel Craig
News
Millennium-Trilogie wird fortgesetzt
Stieg Larssons Krimi-Reihe bekommt vierten Teil
Verblendung - Daniel Craig und Rooney Mara
News
Wein und gutes Essen:
Craigs körperliche Vorbereitung auf "Verblendung"
Daniel Craig
News
Craig scheut Sexszenen
"Ich mache ja keine Pornos"
Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist'
News
Craig hält sich für idealen Blomkvist
"Wir sind alle aus dem kalten Norden"
Verblendung - Rooney Mara als 'Lisbeth Salander'
News
Weniger weiblich:
Wie Rooney Mara sich für "Verblendung" verwandelte
Verblendung - Daniel Craig als 'Mikael Blomkvist' und ...
News
Frieren für "Verblendung"
Craig litt bei Dreharbeiten in Schweden
Scarlett Johansson
News
Zu sexy für "Verblendung":
Scarlett Johansson
A Nightmare on Elm Street - ROONEY MARA und KYLE GALLNER
News
Hollywood-Remake von 'Verblendung'
Rooney Mara verwandelt sich in Lisbeth
Robin Wright in 'Pippa Lee'
News
Produktionsnotizen
Neues von "I'm.mortal", "Eastern Promises 2", "Bernie" und "The Girl with the Dragon Tattoo"







Reklame