oder

Larry Crowne (2011)

US Drama-Komödie von und mit Tom Hanks: Larry Crowne (Tom Hanks) wird nach Jahren als Manager einer Supermarktkette plötzlich vor die Tür gesetzt - angeblich, weil er keinen Studienabschluss hat. Kurzerhand beschließt er, den Abschluss nachzuholen und landet in der Klasse der so desillusionierten wie bezaubernden Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts)...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Seit Jahren arbeitet Larry Crowne (Tom Hanks) als Manager einer Supermarktkette, war sogar mehrfach Mitarbeiter des Monats. Bis er eines Tages aus heiterem Himmel gefeuert wird. Angeblich, weil er kein Studium vorweisen kann.
Von heute auf morgen arbeitslos entschließt er sich kurzerhand, wieder die Schulbank zu drücken und seinen Abschluss nachzuholen. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Denn dort trifft er nicht nur auf einen bunten Haufen Mitschüler in allen Lebenslagen - sondern vor allem auf seine bezaubernde Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts). Die hat sowohl die Lust an ihrem Beruf als auch an ihrer Ehe verloren und steckt selbst mitten in einer handfesten Krise. Doch Larrys unbeholfenem Charme kann sie auf Dauer nicht widerstehen. Und Larry lernt seine Lektion: Gerade wenn du denkst, dass alles verloren ist, kann es passieren, dass du das Wesentliche im Leben findest.

Bildergalerie zum Film "Larry Crowne"

Larry CrowneLarry Crowne - Aus heiterem Himmel gefeuert: Larry...anks)Larry Crowne - Mercedes Tainot (Julia Roberts) ist...llegeLarry Crowne - Spritztour zu zweit: Larry Crowne (Tom...erts)Larry Crowne - Mercedes Tainot (Julia Roberts) kann...tehenLarry Crowne - Larry Crowne (Tom Hanks) lässt keine...rten.

Hier streamen


TrailerAlle "Larry Crowne"-Trailer anzeigen

Zum Video: Larry Crowne

Besetzung & Crew von "Larry Crowne"

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Drama, Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 30.06.2011
Regie: Tom Hanks
Darsteller: Peter Scolari, Jon Seda, Maria Canals Barrera, Holmes Osborne, Tom Hanks
Kamera: Philippe Rousselot
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zu "Larry Crowne"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.