VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
UFO In Her Eyes
UFO In Her Eyes
© Pandora Film © boxfish films

Zum Video: UFO In Her Eyes

UFO In Her Eyes (2012)

Französisch-Deutsches Drama: Das Leben einer Dorfbewohnerin in einem anonymen chinesischen Dorf ändert sich schlagartig, nachdem sie an einem sehr heißen Nachmittag glaubt, am Himmel ein UFO gesichtet zu haben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kwok Yun ist Ende Dreißig und unverheiratet. Obwohl sie sich den Traditionen beugt, hat sie eine Affäre mit dem verheirateten Dorflehrer. Aber selbst die kann die Leere in ihrem Leben nicht füllen, ihre Sehnsucht nach Veränderung nicht stillen.
Eines Tages steht sie in einem Reisfeld und hört ein eigenartiges Geräusch. Als sie zum Himmel blickt, glaubt sie, ein großes silbernes Ding zu sehen und spürt, wie sie von einer gewaltigen Kraft ergriffen wird. Sie verliert das Bewusstsein.
Als sie wieder erwacht, liegt ein Fremder neben ihr, sonnengebräunt und am Bein verletzt. Er ist amerikanischer Geschäftsmann und der erste "Westler", dem Kwok Yun in ihrem Leben begegnet. Sie nimmt ihn mit zu sich und versorgt seine Wunden. Doch plötzlich ist er verschwunden. Als Kwok Yun der Dorfvorsteherin Chief Chang von dem Vorfall berichtet, leitet diese die Information ordnungsgemäß an die höheren Stellen weiter und löst damit eine Kettenreaktion aus.
Während Regierungsbeamte im Dorf eintreffen und die Bewohner über die angebliche UFO-Landung verhören, erkennt Chief Chang die große Chance für ihr Dorf. Unter ihrer Leitung und mit Unterstützung des Neu-Millionärs Bill Huang weichen Karpfenteiche und Reisfelder neuen Parkplätzen und Touristenattraktionen rund um die "UFO-Site", werden das Dorf und seine Bewohner gewaltsam ins 21. Jahrhundert gezerrt. Auch Kwok Yun gerät in den Strudel eines instrumentalisierenden Systems, das im Namen des Fortschritts kein Raum für individuelle Träume zulässt. Die Zukunft des Dorfes ist bereits "staatlich beschlossen" - die von Kwok Yun jedoch bleibt offen.

Bildergalerie zum Film

Ein UFO, dachte sieUFO In Her EyesUFO In Her EyesUFO In Her EyesUFO In Her Eyes

FilmkritikKritik anzeigen

Die Arbeiterin Kowk Yun (Shi Ke) ist schon Ende Dreißig, aber immer noch nicht verheiratet. Stattdessen trifft sie sich heimlich mit dem verheirateten Dorflehrer (Z. Lan). Nach einem Stelldichein hört sie auf einmal ein eigenartiges Geräusch und bemerkt einen seltsamen Kristall. Sie blickt hindurch – und glaubt ein großes silbernes Ding zu sehen. Dann verliert sie das Bewusstsein. Als sie wieder [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 109 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.04.2012
Regie: Xiaolu Guo
Darsteller: Udo Kier, Ke Shi
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.