VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: On the Road

On the Road - Unterwegs (2011)

On the Road

Brasilianisch-Französisches Roadmovie-Drama - Verfilmung von Jack Kerouacs gleichnamigem Bestseller (auf deutsch "Unterwegs"): Im New York der ausgehenden 1940er Jahre trifft sich Sal Paradise mit seinen Freunden in Kneipen und gibt sich dem Rausch hin, während er davon träumt, einen großen amerikanischen Roman zu schreiben. Als er Deam Moriarty kennenlernt, reist er mit ihm quer durch die USA und nach Mexiko, getrieben von einem unbändigen Lebenshunger und nur unterbrochen von Geldnot...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York am Ende der 1940er Jahre. Der Krieg ist vorbei und ganz Nordamerika beginnt sich zu verändern. In dieser Zeit träumt Sal Paradise (Sam Riley) davon, eines Tages den großen amerikanischen Roman zu schreiben. Mit seinen Freunden trifft er sich in Kneipen, diskutiert über das Leben, trinkt, nimmt Drogen und gibt sich dem Rausch hin. Sie alle suchen das gewisse Etwas, das das Leben besonders macht. Dann lernt Sal den charismatischen Dean Moriarty (Garett Hedlund) kennen, der von einem unstillbaren Lebenshunger angetrieben wird. Er will feiern, Sex haben und das Leben erforschen. Gemeinsam reisen sie durch die USA und sogar bis nach Mexiko. Unterbrochen von Geldnot, zieht es sie immer wieder zurück "on the road", wo sie von ihrem Rhythmus angetrieben werden.

Bildergalerie zum Film

On the Road - Unterwegs - HauptplakatOn the Road - Unterwegs - Camille (Kirsten Dunst)On the Road - Unterwegs - Sal Paradise (Sam Riley)On the Road - UnterwegsOn the Road - UnterwegsOn the Road - Unterwegs - Old Bull Lee (Viggo Mortensen)

FilmkritikKritik anzeigen

Bereits kurz nach Erscheinen seines Buches "On the road" im Jahre 1957 schrieb Jack Kerouac angeblich einen Brief an Marlon Brando, in dem er ihm die Filmrechte anbot. Aber es sollte weit über 50 Jahre dauern, bis der Roman der Beat-Generation tatsächlich für die Leinwand adaptiert wurde. Das Haupthindernis lag auf der Hand: Kerouacs Roman folgt nicht der bekannten Erzählstruktur, sondern [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Brasilien, Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Drama, Roadmovie
Länge: 137 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.10.2012
Regie: Walter Salles
Darsteller: Sam Riley, Garrett Hedlund, Viggo Mortensen
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

James Gandolfini als Doug Riley und Kristen Stewart...leys'
News
Kristen Stewart vermisst James Gandolfini
"Er war unermesslich großartig"
Kristen Stewart
News
"Man muss seine Ängste nutzen"
Kristen Stewart wagt mehr
James Franco
News
"Heilige Scheiße, bin ich ein Glückspilz"
James Franco macht sich über Dating-Gerüchte lustig
On the Road - Unterwegs - Marylou (Kristen Stewart)
News
Kristen Stewart war reif für Sex-Szenen in 'On The Road'
"Ich wollte die Sex-Szenen unbedingt machen"
On the Road - Unterwegs - Marylou (Kristen Stewart)
News
'On the Road'
Kristen Stewart fürchtet Filmkritiker
On the Road - Unterwegs - Marylou (Kristen Stewart)
News
Gerne halbnackt:
Kristen Stewart will Grenzen austesten





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.