oder

Der Kameramörder (2010)

Ein anonymes, jedoch populäres Snuff-Video taucht am Osterwochenende auf, wenn Heinrich und Eva deren alten Freund Thomas und dessen neue Freundin besuchen. Der erschreckende Inhalt des Videos drängt sich in die Realität, als 3 Nachbarskinder verschwinden. Misstrauen und Anschuldigungen entstehen zwischen den Freunden und verwandeln ihr idyllisches Osterwochenende in einen Alptraum über den Zustand ihrer Beziehungen.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ostern am Neusiedlersee: Thomas (Merab Ninidze) hat im ungarischen Teil mitten im Schilf ein Designerhaus errichten lassen, wohin er mit seiner neuen Freundin Sonja (Dorka Gryllus) ein zweites Paar einlädt: seinen alten Kumpel Heinrich (Andreas Lust), ein notorischer Zyniker, und dessen Frau Eva (Ursina Lardi), mit der Thomas offenbar mehr als eine langjährige Freundschaft verbindet. Schon zu Beginn zeichnet sich ab, dass hinter unverbindlichen Freundlichkeiten und gepflegten Interieurs eine bedrohliche Unruhe wuchert. Als ein mysteriöses Snuff-Video auftaucht, in dem drei Kinder in unmittelbarer Nähe des Hauses gequält werden, schlagen die emotionalen Spannungen des Quartetts zusehends in offene Feindseligkeit um. Es entwickelt sich eine Beziehungsschlacht, in der weder Vertrauen noch ehrliche Gefühle als sicher erscheinen, in der letztlich nur noch Verdachtsmomente und ein grausames Spiel das Drehbuch bestimmen.

Drehbuchautorin Agnes Pluch hat mit ihrer Adaption von Thomas Glavinic’s Horror-Schocker "Der Kameramörder" ein fein austariertes, emotional steiles Psychodrama entworfen, das das Entsetzen des Romans geschickt in die Beziehungen der vier Protagonisten selbst einlagert. Wo Pluch die zwischen Zynismus und Verletzlichkeit angesiedelten Charaktere zu immer neuen detektivischen und emotionalen Strategien nötigt, überzieht Regisseur Robert Adrian Pejo die Geschichte mit einem zutiefst irritierenden Kontrast der Bilder: zwischen äußerem Idyll und innerer Eiseskälte.

Bildergalerie zum Film "Der Kameramörder"

'Der Kameramörder''Der Kameramörder''Der Kameramörder''Der Kameramörder''Der Kameramörder''Der Kameramörder'

Hier streamen


TrailerAlle "Der Kameramörder"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Kameramörder

Besetzung & Crew von "Der Kameramörder"

Land: Österreich, Schweiz, Ungarn
Jahr: 2010
Genre: Drama, Psychothriller
Länge: 95 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Robert Adrian Pejo
Darsteller: László Bolyki, Dorka Gryllus, Merab Ninidze, Merab Egyed, Ursina Lardi
Kamera: Gergely Pohárnok
Verleih: Thimfilm GmbH

Verknüpfungen zu "Der Kameramörder"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.