Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hell

Hell (2011)

Deutscher SciFi-Thriller: Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Seit Jahren brennt die Sonne unerträglich heiß auf die Erde nieder und verwandelt alles Land in leere Ödnis. Die Geschwister Marie und Leonie, sowie ihr Freund Phillip wollen im Gebirge nach Wasser suchen. Doch unterwegs werden sie in einen Hinterhalt gelockt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.1 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 19 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Einst spendete sie Leben, Licht und Wärme. Doch nun hat die Sonne die ganze Erde mit ihrer entfesselten Strahlkraft in verdörrtes, lebloses Ödland verwandelt. Deutschland ist nicht verschont geblieben. Wälder sind versengt, Tierkadaver säumen die Straßen. Selbst die Nächte sind eindringlich hell. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben.
Wie Marie (HANNAH HERZSPRUNG), die mit ihrer kleinen Schwester Leonie (LISA VICARI) und Phillip (LARS EIDINGER) in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort, so heißt es, soll es Wasser geben! Es ist eine verzweifelte Irrfahrt ins Nirgendwo. Unterwegs lesen sie Tom (STIPE ERCEG) auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch wirklich trauen?
Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt...

Bildergalerie zum Film

Hell'Das Ende der Nacht'HellHellHell - Renate (Angela Winkler) und Marie (Hannah...rung)Hell

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2011
Genre: Thriller, Science Fiction
Länge: 89 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 22.09.2011
Regie: Tim Fehlbaum
Darsteller: Hannah Herzsprung, Angela Winkler, Stipe Erceg
Verleih: Paramount Pictures Germany

ZusatzinformationAlles anzeigen

Produziert wird HELL von der Caligari Film GmbH München mit Thomas Wöbke und Gabriele M. Walther als Produzenten. Als Koproduzenten fungieren die Schweizer Vega Film AG und die SevenPictures Film [...mehr] GmbH. Roland Emmerich begleitet das Projekt als ausführender Produzent.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.