VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Premium Rush - Hauptplakat
Premium Rush - Hauptplakat
© 2012 Sony Pictures Releasing GmbH
Zum Video: Premium Rush

Premium Rush (2011)

US-Actionthriller: Der New Yorker Fahrradkurier Wilee bekommt kurz vor Feierabend einen, wie er glaubt, ganz normalen Kurierjob. Doch dummerweise ist an seiner Lieferung auch ein korrupter Cop interessiert und jagt Wilee quer durch die Stadt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schnellen Autos, verrückten Taxifahrern, geöffneten Fahrzeugtüren und acht Millionen übel-launigen Fußgängern ausweichen zu müssen, gehört zum ganz normalen Arbeitsalltag von Wilee (JOSEPH GORDON-LEVITT) – denn er ist der beste und flinkste Fahrradkurier von New York. Man muss schon von einem gewissen Schlag sein, um das Fixie fahren zu können – ein superleichtes Fahrrad mit nur einem Gang und keiner Bremse. Alle, die damit fahren, haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind überaus begabte Fahrradfahrer und selbstmörderische Spinner. Denn jedes Mal, wenn sie sich auf diesem Rad in den Verkehr stürzen, riskieren sie, als Schliere auf der Straße zu enden. Fahrradkuriere sind es also gewohnt, ständig ihr Leben aufs Spiel zu setzen, doch für Wilee kommt es eines Tages kurz vor Feierabend ganz besonders dick: Was wie eine ganz normale „Premium Rush“-Routinelieferung beginnt, endet in einer Hetzjagd auf Leben und Tod quer durch die Straßen von Manhattan.

Bildergalerie zum Film

Premium Rush - Joseph Gordon-Levitt als 'Wilee'Premium Rush - Joseph Gordon-Levitt als 'Wilee'Premium Rush - WolÈ Parks ('Manny')Premium Rush - Dania Ramirez ('Vanessa')Premium Rush - v.l.n.r.: Dania Ramirez ('Vanessa'), Michael ...Premium Rush - Joseph Gordon-Levitt ('Wilee') und Dania ...

FilmkritikKritik anzeigen

Verfolgungsjagden mit zweihundert Kilometern pro Stunde, sich überschlagende und explodierende Autos – wer den pyronalen Overkill sucht, ist falsch in diesem Movie. Denn in diesem dynamischen Streifen agieren die Helden auf Fahrrädern. Drehbuchautor David Koepp („Panic Room“, „Spider Man“, „Mission Impossible“), der hier auch Regie führte, widmet sich den Fahrradkurieren New Yorks. Wild, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action
Länge: 127 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.10.2012
Regie: David Koepp
Links: www.premium-rush.de
Darsteller: Jamie Chung, Joseph Gordon-Levitt, Wayne Stephens
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Joseph Gordon-Levitt
News
Fahrradfan:
Gordon-Levitt ist begeisterter Radfahrer







Reklame