oder
Cheyenne - This Must Be the Place - Hauptplakat
Cheyenne - This Must Be the Place - Hauptplakat
© Delphi Film

Cheyenne - This Must Be the Place (2011)

This Must Be the Place

Englischsprachiges Kinodebüt des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino ("Il Divo"): Der Tod seines Vaters führt den noch immer als Goth herumlaufenden 50-jährigen Ex-Rockstar Cheyenne zurück nach New York. Dort erfährt er, dass sein Vater, ein Holocaust-Überlebender den er nie wirklich kannte, sein Leben der Suche nach einem ehemaligen KZ-Wärter widmete, der ihn einst demütigte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cheyenne (Sean Penn) war ein gefeierter Rockstar. Er ist 50 Jahre alt und sieht immer noch so aus wie damals, ein Goth mit schwarzen, toupierten Haaren, weiß geschminktem Gesicht und rotem Lippenstift. Seit Jahren lebt er zurückgezogen mit seiner Frau Jane Frances (McDormand) in einer Villa in Dublin, immer sachte schwankend zwischen gepflegter Langeweile und nagender Depression. Der Tod seines Vaters, mit dem er seit 30 Jahren nicht gesprochen hat, führt ihn zurück nach New York. Dort erfährt er von der Besessenheit seines Vaters: Rache zu nehmen für eine schwerwiegende Demütigung, die er erfahren musste. Cheyenne beschließt, die Suche seines Vaters fortzuführen. Und begibt sich auf eine Reise, die ihn ins Herz der USA und zu sich selbst führt...

Bildergalerie zum Film "Cheyenne - This Must Be the Place"

This Must Be the Place - PlakatCheyenne - This Must Be the Place - Sean PennCheyenne - This Must Be the Place - Sean PennCheyenne - This Must Be the PlaceCheyenne - This Must Be the Place - Sean PennCheyenne - This Must Be the Place - Sean Penn

Hier streamen


TrailerAlle "Cheyenne - This Must Be the Place"-Trailer anzeigen

Zum Video: Cheyenne - This Must Be the Place

Besetzung & Crew von "Cheyenne - This Must Be the Place"

Land: Italien, Frankreich, Irland
Jahr: 2011
Genre: Drama
Originaltitel: This Must Be the Place
Länge: 118 Minuten
Kinostart: 10.11.2011
Regie: Paolo Sorrentino
Darsteller: Harry Dean Stanton, Sam Keeley, Shea Whigham, Frances McDormand, Olwen Fouere
Kamera: Luca Bigazzi
Verleih: Delphi Film

Verknüpfungen zu "Cheyenne - This Must Be the Place"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.