Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Momo

Momo (1986)

Die Verfilmung des Kultromans von Michael Ende: In den Ruinen eines Amphitheaters lebt das bei allen beliebte Mädchen Momo mit ihrer Schildkröte. Doch plötzlich tauchen überall im Land in grau gekleidete Herren auf, die die Menschen zum Zeitsparen überreden - ihnen tatsächlich aber die Zeit stehlen. Einzig Momo durchschaut die üblen Machenschaften...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die kleine Momo (Radost Bokel) lebt außerhalb eines Städtchens in einem Amphitheater. Sie ist bei all ihren Freunden sehr beliebt. Sie besitzt nämlich die Gabe, den Menschen zuzuhören und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen. Eines Tages wird diese Idylle jedoch durch das Auftauchen von grau gekleideten Herren zerstört, die die Menschen zum Zeitsparen überreden wollen. Bald sind auch Momos Freunde von dieser Idee begeistert und haben keine Zeit mehr für Muße und Freizeit, weil sie nun wie besessen arbeiten. Nur Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und wird dadurch zu einer großen Gefahr für deren Plan, den Menschen alle Zeit zu stehlen. Da ihre Freunde ihr nicht mehr zuhören, macht sich Momo auf den Weg zu Meister Hora, dem Wächter der Zeit. Dort hofft sie Hilfe zu finden. Doch die Zeitdiebe folgen Momo heimlich ...

Bildergalerie zum Film

MomoMomoMomoMomoMomoMomo

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Italien
Jahr: 1986
Genre: Fantasy
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 17.07.1986
Regie: Johannes Schaaf
Darsteller: Sylvester Groth, Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl
Verleih: Kinowelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.