VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Planet der Affen: Prevolution

Planet der Affen: Prevolution (2011)

Rise of the Planet of the Apes

"Planet der Affen"-Prequel, angesiedelt im heutigen San Francisco: Der junge Wissenschaftler Will Rodman betreibt mit seinem Vater Medikamentenforschung. Vielversprechende Wirkstoffe testet er an Affen. Dabei zeigt einer der Wirkstoffe außergewöhnliche und komplett unerwartete Nebenwirkungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Will Rodman (James Franco) ist ein junger, engagierter Wissenschaftler, der zusammen mit seinem Vater (John Lithgow), ebenfalls ein Forscher, Heilmittel für Menschen erforscht. Ein vielversprechendes Mittel, in das Will viele Hoffnungen setzt, testet er in einem hoch-modernen Labor an Affen. Ein besonderer Affe namens Caesar (Andy Serkis) wächst ihm dabei ans Herz. Das Mittel scheint zu funktionieren. Doch plötzlich ruft es noch ganz andere, unerwartete Reaktionen hervor...
Die Primatenforscherin Caroline (Freida Pinto) unterstützt Will auf der Suche nach den Ursachen – und den Folgen!

Bildergalerie zum Film

Rise of the ApesPlanet der Affen: Die RebellionPlanet der Affen: Die Rebellion - Making-OfRise of the ApesPlanet der Affen: PrevolutionPlanet der Affen: Prevolution

FilmkritikKritik anzeigen

Es war mitten im Kalten Krieg, während zwei Supermächte vor Nuklearwaffen starrend, sich gegenüber standen und um die Vorherrschaft über die Welt rangen, da gelangte ein ganz besonderer Science-Fiction-Film in die Kinos: In "Planet der Affen" wurde das Ringen der Blöcke und der ideologischen Systeme auf einen evolutionären Kampf um die nackte Existenz übertragen, zudem wurde zum ersten Mal [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Action, Science Fiction
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.08.2011
Regie: , Rupert Wyatt
Darsteller: Richard Ridings, Brian Cox, Jamie Harris

Awards - Oscar 2012Weitere Infos

  • Beste visuelle Effekte
    Joe Letteri, Dan Lemmon, R. Christopher White, Daniel Barrett

ZusatzinformationAlles anzeigen

Skurrile Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Affe

Menschen und Affen verbindet nicht nur eine fast identische DNA. Manchmal sind die Ähnlichkeiten zwischen Affe und Mensch schon [...mehr] fast beängstigend, was auch die folgenden skurrilen Fakten unterstreichen.

  • Nur Affen und Menschen haben einen Bauchnabel.
  • Männliche Affen können eine Glatze bekommen.
  • Affen essen wie Menschen lieber warme Speisen als kalte.
  • In unseren Adern fließt das gleiche Blut: Mensch und Affe haben die Blutgruppen A, B, 0
  • Paviane in Nigeria betreiben Empfängnisverhütung mit Pflanzen. Die weiblichen Tiere fressen dazu die Früchte der Pflanze Vitex donaia, in der das Hormon Progesteron enthalten ist.
  • Menschen und Affen haben das ganze Jahr über Sex.
  • Wie Menschen kommunizieren auch Affen per Babysprache mit ihrem Nachwuchs.
  • Die Handflächen und Fußsohlen von Affen und Menschen sind unbehaart.
  • Affen haben ebenso wie Menschen keine Krallen sondern Nägel.
  • Menschen und Affen sind von Natur aus Allesfresser.
  • Sowohl Menschen als auch Affen haben ein räumliches Sehvermögen
  • Affen können wie Menschen auch Zwillinge gebären.
  • Affen können nicht sprechen, aber sie können die menschliche Sprache verstehen und mit Zeichensprache antworten.
  • Affen können nicht nur wie Menschen schwimmen, sie machen auch verschiedene Sprünge ins Wasser, Kopfsprünge, Saltos und Arschbomben sind keine Seltenheit.
  • Affen koksen.
  • Eine Studie besagt, dass Affen, die in glücklichen Familien leben, nicht so anfällig für Kokain sind wie unglückliche Affen.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Planet der Affen: Prevolution
News
Tierfreundliches Kino-Highlight
PETA-Auszeichnung für "Planet der Affen: Prevolution"
Tom Beck im Synchronstudio für Planet Der Affen: ...
News
Tom Beck übernimmt Synchronrolle in 'Planet der Affen: Prevolution'
Fan der Franchise wird den wissenschaftlichen Assistenten "Donnie" sprechen







Reklame