oder
Gangster Paradise: Jerusalema
Gangster Paradise: Jerusalema
© 2010 Anchor Bay Films

Jerusalema (2008)

Gangster's Paradise

Von wahren Begebenheiten inspiriertes südafrikanisches Thriller-Drama: Lucky Kurene beginnt seine Ganovenkarriere mit kleinen Gaunereien, dreht aber schnell immer größere, brutalere Dinger. Damit gerät er nicht nur ins Visier der Polzei, sondern kommt auch einem lokalen Drogenboss in die QuereUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucky Kurene beginnt seine Gaunerkarriere mit einfachen Diebstählen und kleinen Gaunereien. Doch schnell steigt er um auf aggressivere Raubzüge: Bewaffnete Überfalle, Carjacking... Doch schnell erkennt Lucky, dass er ein noch größeres Rad drehen muss, wenn sein Traum von einem eigenen Häuschen am Meer in Erfüllung gehen soll. Also heckt er einen trickreichen Plan aus: Er will Häuser in Johannesburg "entführen", indem er die Mieter überzeugt, die Miete an ihn und nicht an die eigentlichen Besitzer zu zahlen. Die "Entführungen" laufen ziemlich erfolgreich, doch mit seiner hochkarätigen "Kundenakquise" zieht er die Aufmerksamkeit der lokalen Polizei auf sich. Und die hat nicht das geringste Problem damit, auch unproviziert zu Gewalt zu greifen, um ihm das Handwerk zu legen. Ein eskalierender Kleinkrieg mit einem Drogenboss erschwert ihm das Leben zusätzlich. Um nicht alles zu verlieren muss Lucky seinen Gegnern immer einen Schritt vorausbleiben...

Bildergalerie zum Film "Jerusalema"

Gangster Paradise: JerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalemaJerusalema

Hier streamen


TrailerAlle "Jerusalema"-Trailer anzeigen

Zum Video: Jerusalema

Besetzung & Crew von "Jerusalema"

Land: Südafrika
Jahr: 2008
Genre: Drama
Originaltitel: Gangster's Paradise
Länge: 120 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Ralph Ziman
Darsteller: Eugene Khumbanyiwa, Robert Hobbs, Jeffrey Zekele, Daniel Buckland, Rapulana Seiphemo
Kamera: Nic Hofmeyer
Verleih: Ascot

Verknüpfungen zu "Jerusalema"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.