VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Tillman Story
The Tillman Story
© The Weinstein Company

Zum Video: The Tillman Story

The Tillman Story (2010)

US-Doku über den Kampf der Familie des als Soldat im Irak verstorbenen ehemaligen Profifootballers Pat Tillman gegen die Versuche der US-Regierung, Tillmans Tod für Propagandazwecke zu nutzenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahr 2002 gab Pat Tillman seine Profi-Footballkarriere auf um Soldat zu werden - und wurde in den USA damit zu einem Symbol für Patriotismus und Pflichtgefühl. Doch die Wahrheit über Tillman ist wesentlich komplexer als jene von den US-Medien gezeichnete Karikatur. Und als die US-Regierung versuchte, Tillmans Tod für Kriegspropaganda zu nutzen, musste sie feststellen, dass sie sich für die propagandistische Umdeutung die falsche Familie ausgesucht hatte. Vom Familiensitz in den Bergen von Santa Cruz aus, führte Mutter Dannie Tillman die Familie auf einen Kreuzzug um die Wahrheit hinter der Mythologie über Leben und Sterben ihres Sohnes zu enthüllen.

Bildergalerie zum Film

The Tillman Story

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 94 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Amir Bar-Lev

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.