oder

Twelve (2010)

Drama nach dem autobiographischen Roman von Nick McDonell: Der 17-jährige White Mike versorgt gelangweilte Highschool-Kids mit Drogen. Als ihm jedoch die neue, sofort süchtig machende Droge "Twelve" angeboten wird, lehnt er ab. Sein Cousin Charlie aber will sich den Stoff besorgen - und wird ermordet. Unter Mordverdacht gerät ausgerechnet Mikes bester FreundUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem nötigen Stoff. Der 17-Jährige hat nach dem Tod seiner Mutter die High School geschmissen und dealt stattdessen mit Partydrogen. Er selbst rührt das Zeug nicht an, er trinkt noch nicht mal Alkohol. Alle hält er auf Distanz, selbst seine Jugendfreundin Molly (Emma Roberts), obwohl er heimlich in sie verliebt ist. Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts. Da bietet ihm sein Dealer Lionel (Curtis Jackson aka 50 Cent) eine neue Droge an: Twelve wirkt wie ein Mix aus Kokain und Ecstasy und macht sofort abhängig. White Mike ist die Sache zu heiß, harte Drogen will er nicht verticken. Doch sein verstrahlter Cousin Charlie (Jeremy Allen White) will sich den Stoff auf eigene Faust besorgen und wird dabei ermordet. Ausgerechnet Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) gerät unter Mordverdacht. Währenddessen bereiten sich alle auf die große Geburtstagsfeier von It-Girl Sara (Esti Ginzberg) vor: Es ist die Party, bei der man dabei sein muss. Aber nicht jeder ist erwünscht, und was rauschhaft beginnt, endet in einer Katastrophe…

Bildergalerie zum Film "Twelve"

Twelve - Chace Crawford (White Mike)Twelve - MädchencliqueTwelve - Emily MeadeTwelve -Emma Roberts, Chace CrawfordTwelve - Chace Crawford, Nico Tortorella (Tobias)Twelve - Emily Meade

Hier streamen


TrailerAlle "Twelve"-Trailer anzeigen

Zum Video: Twelve

Besetzung & Crew von "Twelve"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 14.10.2010
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Emma Roberts, Rory Culkin, Chace Crawford, Charlie Saxton, Emily Meade
Kamera: Steven Fierberg
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "Twelve"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.