Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Les Cousins - Schrei, wenn du kannst
Les Cousins - Schrei, wenn du kannst
© Verleih: Les Films Marceau

Schrei, wenn du kannst (1959)

Les cousins

Gesellschaftskritisches Drama, mit dem Claude Chabrol 1959 der internationale Durchbruch gelangUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der junge Charles zieht aus der Provinz nach Paris, um dort sein Studium zu beginnen. Er kommt bei seinem Cousin Paul unter, der ihn in die glamouröse, dekadente Welt der wohlhabenden Studenten einführt. Als sich beide in Florence verlieben, spitzt sich die Lage zwischen den Cousins immer mehr zu.

Bildergalerie zum Film

Schrei, wenn du kannstSchrei, wenn du kannstSchrei, wenn du kannstSchrei, wenn du kannst

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1959
Genre: Drama
Länge: 108 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 09.10.1959
Regie: Claude Chabrol
Darsteller: Gérard Blain, Jean-Claude Brialy, Stéphane Audran
Verleih: Studiocanal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.