Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ameisenweg

Ameisenweg (2007)

Ergan, ein vierzehnjähriger Albanerjunge, kommt auf dem Ameisenweg nach Zürich, wo ihn sein Onkel als Dealer einsetzt.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als dieser spurlos verschwindet, verbleibt dem Teenager als einzige Bezugsperson eine drogenabhängige Prostituierte.
Mario Capaul, ein verheirateter Polizist, der noch immer seinem verstorbenen Sohn nachtrauert, wird auf einen Fall angesetzt, dessen Hintergrund er im Drogengeschäft vermutet. Zu seiner Seite steht Heuberger, ein junger, hitzköpfiger und unerfahrener Polizist.
Während die beiden Polizisten den Verbrechern auf der Spur sind, wird Ergan plötzlich zum Gejagten. Einerseits sucht ihn die Polizei, andererseits will ihn die Konkurrenz seines Onkels (mund-)tot machen. Für den Jungen beginnt der Kampf ums Überleben ...

Ergan (Lirim Fejzuli): In Albanien aufgewachsen, holt ihn sein Onkel mit vierzehn Jahren in die Schweiz, um die Schulden seines Vaters abzuarbeiten. Es bleibt ihm keine andere Wahl, als den Anweisungen seines Onkels zu folgen und sich als Dealer im Zürcher Drogenmilieu verdingen zu lassen. Gehetzt von der Polizei und der Drogenmafia, fällt mit dem Verschwinden seines Onkels auch der letzte Rückhalt. Er ist auf sich alleine gestellt, in einem Land, das er kaum kennt.

Bildergalerie zum Film

AmeisenwegAmeisenwegAmeisenwegAmeisenwegAmeisenwegAmeisenweg

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Schweiz
Jahr: 2007
Genre: Drama, Krimi
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Horst Züger
Darsteller: Edward Piccin, Pascal Ulli, Lirim Fejzuli

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.