oder

Einer wie Bruno (2010)

Deutsches Drama mit Christian Ulmen: Die 13-jährige Radost lebt allein mit ihrem geistig-behinderten Vater Bruno. Durch die Krankheit des Vaters haben sich die klassischen Vater/ Tochter-Rollen mehr und mehr vertauscht. Doch mit beginnender Pubertät spürt Radost immer mehr den Wunsch nach einem "normalen" Erwachsen werden.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Radost, lebt mir ihrem allein erziehenden Vater Bruno zusammen. Aber ihr Vater ist nicht so wie all die anderen Väter. Er leidet an Oligophrenie, sprich er hat einen Intelligenzquotienten weit unter dem Durchschnitt – man kann sich vorstellen er sei auf dem geistigen Niveau eines 10-Jährigen stehen geblieben. Was Bruno aber nicht daran gehindert hat in den letzten Jahren für Radost ein toller Vater zu sein. Vielleicht sogar weit besser als der Durchschnitt. Aber mit Radosts erwachender Pubertät offenbaren sich die ersten gravierenden Probleme zwischen Radost und Bruno.

Bildergalerie zum Film "Einer wie Bruno"

Besuch von Frau Corazon (Teresa Harder) vom...BrunoBruno (Christian Ulmen) und sein Spiegelbild. - Einer...BrunoBruno (Christian Ulmen) und Radost (Lola Dockhorn)...BrunoBruno (Christian Ulmen) beim Kneipenbesuch mit...BrunoDer verspielte Bruno (Christian Ulmen). - Einer wie BrunoEin unerwarteter Anruf vom Jugendamt: Radost (Lola...Bruno

Hier streamen


TrailerAlle "Einer wie Bruno"-Trailer anzeigen

Zum Video: Einer wie Bruno

Besetzung & Crew von "Einer wie Bruno"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Babydaddy; Baby Daddy
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.04.2012
Regie: Anja Jacobs
Darsteller: Ursina Lardi, Teresa Harder, Silas Breiding, Christian Ulmen, Fritz Roth
Kamera: Daniel Möller
Verleih: Movienet, 24 Bilder

Verknüpfungen zu "Einer wie Bruno"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.