oder
Reifeprüfung
Reifeprüfung
© www.resultatsdubac.chez.com

Reifeprüfung (2001)

Les résultats du bac

Eine REIFEPRÜFUNG in sechs Kurzfilmen über die Erziehung der Gefühle und über Nachhilfe in Sachen erster schwuler Sex.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Letzte Schultage vor den Ferien, Langeweile nach Unterrichtsschluss, eine SMS vom besten Freund, Streifzüge durch die Nachbarschaft. In der Schule lernen die Jungs Sport und Mathematik, aber wenig über ihre ersten, verwirrenden Gefühle. Alle anderen haben „es“ angeblich schon gemacht – aber Israel findet es cool, einfach nur fünfzehn zu sein und eine tolle Frisur zu haben (DISH). JAMES möchte bei Mr. Sutherland nicht nur Klavierspielen lernen, Saleem flirtet mit Daz, traut sich aber noch nicht so richtig (WOFÜR HÄLTST DU MICH?). Der Junge aus EIN SONNENSTRAHL TRIFFT DAS AUGE gesteht sei- nen Liebeskummer nur seinem Lieblingsbaum, wohingegen Cédrics Mutter schon mal den Champagner kaltgestellt hat – für das gute ABI- TURZEUGNIS und für das Outing ihres Sohnes. Die drei Streber auf der Schultreppe, die Haus- aufgaben machen sollen, nutzen den Nach- mittag, um einen Footballspieler zu beobachten – doch plötzlich passiert etwas Unglaubliches und DANACH ist nichts mehr wie zuvor.

Bildergalerie zum Film "Reifeprüfung"

ReifeprüfungReifeprüfungReifeprüfungReifeprüfung

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Reifeprüfung"

Land: Frankreich
Jahr: 2001
Genre: Komödie, Kurzfilm-Compilation
Originaltitel: Les résultats du bac
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Pascal-Alex Vincent
Darsteller: Nicolas Ullman, Florence Loiret Caille, Steve Tran, Jean-Baptiste Pénigault, Patrick Zimmermann
Kamera: Sylvia Calle
Verleih: Salzgeber & Co. Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.