oder
Devil
Devil
© Universal Pictures International Germany GmbH

Devil (2011)

The Night Chronicles: Devil

Mystery-Horror nach einem Drehbuch von M. Night Shyamalan, erster Teil einer geplanten Trilogie: Fünf völlig Fremde stecken in einem Aufzug fest und werden einer nach dem anderen gezwungen, den anderen ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren. Denn der Teufel steckt mit im Aufzug...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Fünf Menschen, die sich nie zuvor begegnet sind, beginnen ihren Tag mit der üblichen Routine. Genauso wie hunderte Millionen Menschen auf der Welt gehen sie in ein Bürogebäude, betreten einen Fahrstuhl und fahren noch oben. Für eine kurze Zeit teilt man sich einen ziemlich engen Raum mit ein paar völlig Fremden und meistens schaut man sich trotz dieser Nähe nicht mal ins Gesicht. Für diese fünf Menschen aber hat das Schicksal einen anderen Plan – der Fahrstuhl bleibt stecken und eins nach dem anderen werden die dunklen, verborgenen Geheimnisse der Eingeschlossenen entblößt und jeder der fünf hat einen Preis für seine Taten zu zahlen.
Langsam, aber methodisch wird aus einer alltäglicher Steckenbleiben-‚Unbequemlichkeit’ erste hilflose Verzweiflung und schließlich ein blutiger und unbarmherziger Seelenstrip. Jedem der fünf stößt Fürchterliches zu und jeder von ihnen steht unter Verdacht der ‚Täter’ zu sein. Nur ist dieser Täter nicht Irgendwer, sondern der Leibhaftige persönlich. Während draußen alles unternommen wird sie zu befreien, wird den Eingeschlossenen immer klarer, dass ihre einzige Überlebenschance darin besteht, sich ihren eigenen dunklen Geheimnissen zu stellen.

Bildergalerie zum Film "Devil"

DevilDevil - BOJANA NOVAKOVICDevil - (L to R) BOJANA NOVAKOVIC, JENNY O'HARA,...ARENDDevil - LOGAN MARSHALL-GREENDevil - BOJANA NOVAKOVICDevil - (L to R) CHRIS MESSINA and MATT CRAVEN

Hier streamen


TrailerAlle "Devil"-Trailer anzeigen

Zum Video: Devil

Besetzung & Crew von "Devil"

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Thriller, Horror, Mystery
Originaltitel: The Night Chronicles: Devil
Länge: 80 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 13.01.2011
Regie: John Erick Dowdle
Darsteller: Matt Craven, Caroline Dhavernas, Joe Cobden, Bokeem Woodbine, Chris Messina
Kamera: Tak Fujimoto
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Devil"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.