Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ein ruhiges Leben

Ein ruhiges Leben (2010)

Una vita tranquilla

Deutsch-Französisch-Italienisches Drama: Der Italiener Antonio De Martino verdingte sich einst als Mafiakiller. Bei seinem Boss in Ungnade gefallen, ließ er seine Familie zurück, flüchtete nach Deutschland und baute sich dort unter fremden Namen ein neues Leben mit Frau und Kind auf. 15 Jahre später wird er überraschend mit seinem alten Leben konfrontiert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Italiener Rosario Russo hat bereits vor vielen Jahren sein Heimatland hinter sich gelassen und sich mit seiner Frau Renate und dem gemeinsamen Sohn Mathias in Deutschland ein friedliches Leben in der Nähe von Frankfurt aufgebaut. Warum Rosario nach Deutschland ging, weiß außer ihm keiner genau. In seiner früheren Heimat war er unter dem Namen Antonio De Martino als Killer im Auftrag von Mafiaboss Mario Fiore bekannt. Als er jedoch in Ungnade fiel, war er gezwungen, seine Identität aufzugeben, seine italienische Frau und den Sohn Diego zu verlassen, um in Deutschland unterzutauchen. 15 Jahre später kommt Rosarios italienischer Sohn Diego, mittlerweile 25 und ebenfalls im Dienste der Mafia, nach Deutschland, um ein Attentat auszuüben. Dieses Wiedersehen bringt die Vergangenheit mit einem Schlag zurück in Rosarios Leben.

Bildergalerie zum Film

Ein ruhiges Leben - Una Vita TranquillaUna vita tranquillaEin ruhiges LebenEin ruhiges Leben - Toni Servillo und Juliane KöhlerEin ruhiges Leben - Juliane Köhler und Toni ServilloEin ruhiges Leben - Toni Servillo

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.05.2012
Regie: Claudio Cupellini
Darsteller: Enzo Salomone, Hans Joachim Heist, Juliane Köhler
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.