oder

Farewell (2009)

L'affaire Farewell

Thriller über einen russischen Doppelspion in den frühen 80ernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1981 entscheidet der von Breschnews Kommunismus enttäuschte KGB-Agent Colonel Grigoriew (Vladimir Vetrov), dass er die Welt verändert wird. Vorsichtig nimmt er Kontakt zu einem französischen Ingenieur auf, der bei Thomson in Moskau arbeitet. Nach und nach lässt er ihm Dokumente über die USA zukommen, mit Informationen, welche den größten Spionagecoup des Kalten Krieges ausmachen könnten.
Während zwei Jahren prüft der französische Präsident François Mitterrand die Dokumente des russischen Überläufers - Codename "Farewell" - persönlich. Schließlich lässt auch Ronald Reagan seine Vorurteilte gegen den französischen Sozialisten hinter sich, um an die Informationen aus dem Herz des KGB zu kommen.
Auf seine eigene Art schafft Farewell es schließlich, die Welt zu ändern - ohne finanzielle oder andere Gegenleistungen.

Bildergalerie zum Film "Farewell"

FarewellFarewellFarewellFarewellFarewellFarewell

Hier streamen


TrailerAlle "Farewell"-Trailer anzeigen

Zum Video: Farewell

Besetzung & Crew von "Farewell"

Land: Frankreich
Jahr: 2009
Genre: Thriller
Originaltitel: L'affaire Farewell
Länge: 113 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Christian Carion
Darsteller: Gary Lewis, Guillaume Canet, Aleksey Gorbunov, Emir Kusturica, Benno Fürmann
Kamera: Walther van den Ende

Verknüpfungen zu "Farewell"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.