VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Spoken Word

Spoken Word (2009)

US-Drama: Als sein Vater im Sterben liegt, kehrt Cruz Montoya zurück in das heimatliche Bergkaff. Doch Drogen und Gewalt haben sich in der ehemaligen Idylle breit gemacht, und bald beginnt auch Rückkehrer Cruz sich zu verändernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cruz Montoya ist ein Star der Poetry Slam-Szene der US-Westküste. Von San Diego bis Seattle strömen die Zuschauer zu seinen Auftritten. Gerade hat er eine erfolgreiche Tour hinter sich gebracht, da erfährt er, dass sein Vater todkrank ist. Sofort macht er sich auf den Weg in seinen Heimatort.
Doch während sein Vater, ein ehemaliger Lehrer, noch immer ein traditionelles, zurückgezogenes Leben führt, hat sich das ehemals idyllische Bergkaff unter dem Einfluss von Armut, Drogen, Missbrauch und Gewalt mächtig verändert. Schnell nimmt Cruz sein schwieriges ehemaliges Leben wieder auf und managt für den lokalen Gangsterboss einen HipHop-Clubs. Verführt von dem schnellen Geld und der Action verliert Cruz seine Poesie, seine Identität und fast auch sein Leben, bevor er einen Weg findet, die gestörte Beziehung zu seiner Familie, den Dorfbewohnern und sich selbst zu heilen.

Bildergalerie zum Film

Spoken WordSpoken WordSpoken WordSpoken WordSpoken WordSpoken Word

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama
Länge: 116 Minuten
Kinostart: Unbekannt
Regie: Victor Nunez
Darsteller: Ruben Blades, Lucas CorVatta, Deborah Chavez

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.