Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Offroad

Offroad (2010)

Romantische Roadmovie-Komödie mit Nora Tschirner: Meike Pelzers Leben läuft in überaus geordneten Bahnen - bis sie ihren Verlobten im Bett mit ihrer besten Freundin erwischt. Als sie dann auch noch im ihrem gerade neuerstandenen Jeep 50 Kilo Koks entdeckt macht sie sich auf eine wilde Reise, die ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abgeschlossenes BWL-Studium, die Heirat und die Übernahme des väterlichen Betriebs schon vor Augen - das Leben von Meike Pelzer (Nora Tschirner) glich bisher einem langen, ruhigen Fluss. So lang und ruhig, dass selbst Meike langsam aber sicher gelangweilt ist. Aber das einzige Unerwartete was sie sich bisher erlaubte war das Ersteigern eines vom Zoll an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmten peinlichen Proll-Jeeps.

Doch dann erwischt sie ihren Verlobten, den Rechtsanwalt Phillip, auf frischer Tat - im Bett mit ihrer besten Freundin Denise (Nora Binder). Und als sie dann noch in der Seitenverkleidung ihres neuen Jeeps 50 Kilo Kokain findet gehen bei der sonst so berechenbaren Meike die Sicherungen durch. Spontan begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse, die sie mit den ersten Drogengeschäften ihres Lebens finanzieren will. Dass die ursprünglichen Besitzer der Drogen davon nicht wirklich begeistert sein werden hat die naive Meike natürlich nicht bedacht.

Auf ihrer Flucht vor den wütenden Dealern trifft sie auf Salim (Elyas M’Barek), der ihr aus einigem Schlamassel hilft, von Drogengeschäften allerdings nichts wissen will und mit Meike am liebsten direkt zur Polizei fahren würde um das Koks dort abzuliefern. Doch Meike, begeistert darüber das endlich mal was passiert, weigert sich, begibt sich auf eine wilde Fahrt durch Deutschland und trifft ausgerechnet dort, wo sie es niemals für möglich gehalten hätte, auf die Liebe. Und plötzlich ist alles anders...

Bildergalerie zum Film

OffroadOffroadOffroadOffroadOffroadOffroad

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Komödie, Romantik, Roadmovie
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 12.01.2012
Regie: Elmar Fischer
Darsteller: Nora Tschirner als Meike Pelzer, Elyas M'Barek als Salim Hekimoglu, Maximilian von Pufendorf
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
"Offroad"
Nora Tschirner fährt mit Elmar Fischer
FFA Filmförderanstalt
News
FFA Aktuell:
FFA - Vergabekommission bewilligt 3,55 Mio. Euro für 10 Projekte





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.