oder

Des Teufels Kinder (2010)

Ein animierter Episodenfilm über die Struktur und Zukunft der Familie im 21. Jahrhundert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Sechs Zeichentrickfilmepisoden erzählen Geschichten, in denen die Kinder ihre Eltern umbringen. Die Kinder handeln vorsätzlich, um dem ihnen angetanenen Unglück eins für alle Male ein Ende zu setzen.

Jede der Episoden spielt in einem anderen Land Europas, wobei Israel aus politischen Gründen nun auch nach Europa verlegt wurde. Den Zusammenhang zwischen den Episoden schafft die Präsidentin der Vereinigten Universums, die in dem Handeln der Kinder den Zerfall der Familie zuspricht: "Als Kind wollte ich Rechtsanwalt für Kinder werden, jetzt bin ich der Präsident des Vereinigten Universums. Wenn ich den ganzen Tag vor dem Spiegel stehe, entwerfe ich Gesetze für die Menschen, damit sie es besser haben als ich und meine Vorfahren. Meine neueste Idee ist, die für Kriminalität und Psychiatrie nötigen Steuergelder zu senken. Deswegen müssen hetero- und homosexuelle Paare aber auch einzelne Frauen und Männer, die ein Kind aufziehen wollen, ab sofort einen Elternschein machen. Dafür besuchen sie vorher eine Elternschule..."

Episode I:
In der polnischen Textilstadt LODZ begegnet der Kommunist ADAM der Katholikin EWA. Sie bekommen das erste geschlechtslose Kind auf der Welt, das der stagnierenden Evolution der Menschheit auf die Sprünge hiflt.

Episode II:
Im israelischen DOLLY CITY findet eine manisch-depressive Ärztin auf dem Rücksitz des Totengräberwagens eine Plastiktüte mit einem BABY und wird so zur MUTTER.

Episode III:
In Finnland bringt der 7jährige HARRI seine Yuppie-Eltern BÖRJE und IVONNE um, um deren schamloses Geldvermehren zu stoppen.

Episode IV:
Die Welt des jungen EDDY BABY bricht zusammen, als sich seine abgöttisch geliebte Freundin SWETKA als die begatteteste Nutte von CHARKOW herausstellt. Er zündet das Haus seiner Eltern an und verlässt die Stadt spurlos.

Episode V:
Eine zu Insekten mutierte Gesellschaft feiert Begräbnisse am Rande der Wüste von spanischem MELILLA und hält ihr dennoch als Mensch geborenes KIND wegen der zu hellen Sonne im Keller.

Episode VI:
Zwei schulpflichtige Geschwister vegetieren vor sich hin, währende ihre tote Mutter im Nebenraum verwest.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Des Teufels Kinder"

Jahr: 2010
Genre: Animation, Episodenfilm
Länge: 90 Minuten
Regie: Mariola Brillowska
Darsteller: Ingo Abel, Gloria Brillowska, Mariola Brillowska, Tina Eschmann, Robert Missler



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.