oder

Soul Boy (2010)

Mordernes Märchen: Um die Seele seines Vaters zu retten, muss der junge Abi ein geheimnisvolles Rätsel mit sieben Aufgaben lösen. Das Rätsel führt ihn mitten hinein in die Geheimnisse des Kibera - Slums von Nairobi, wo sich Alltagswirklichkeit mit mythischen Geschichten und Aberglauben mischt. Hier muss Abi lernen, auf Herz und Verstand zu vertrauenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Eines Morgens ist Abilas Vater nicht mehr derselbe. „Sie haben mir die Seele weggenommen“, sagt er und bleibt matt liegen. Beunruhigt läuft der Junge zur Mutter, doch die winkt ab – zu gerne trinkt der Vater zu viel Alkohol und redet dann wirres Zeug. Eigentlich glaubt auch Abila nicht an die alten Mythen seines Volkes, aber was ist, wenn der Vater diesmal recht hat? Was ist, wenn seine Seele tatsächlich gestohlen wurde? Mit Hilfe seiner Freundin Shiku beginnt er in den verwinkelten Gassen des Kibera - Slums nach der Wahrheit zu forschen. Ihre Suche führt sie in die Hütte einer mysteriösen Geisterfrau, der Nyawawa. Sie stellt Abila sieben rätselhafte Aufgaben. Wenn er diese alle löst, könne er die Seele des Vaters retten. Dank der Hilfe Shikus und mit Mut, Verstand und ein bisschen Glück, schafft es Abila schließlich die ersten sechs Aufgaben zu meistern.

Wird der Junge auch die letzte und schwierigste Herausforderung schaffen, um die Seele des Vaters zu retten?

Bildergalerie zum Film "Soul Boy"

Soul BoySoul Boy - Abila (Samson Odhiambo) und Shiku (Leila...berasSoul Boy - Abila (Samson Odhiambo) und Shiku (Leila...etselSoul Boy - Abilas (Samson Odhiambo) Freunde machen...ustigSoul Boy - Abila (Samson Odhiambo) und Shiku (Leila...awawaSoul Boy - Abilas Vater (Joab Ogolla) im Laden der Familie

Hier streamen


TrailerAlle "Soul Boy"-Trailer anzeigen

Zum Video: Soul Boy

Besetzung & Crew von "Soul Boy"

Land: Kenia, Deutschland
Weitere Titel: Soulboy
Jahr: 2010
Genre: Drama, Märchen, Mystery
Länge: 61 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 02.12.2010
Regie: Hawa Essuman, Tom Tykwer
Darsteller: Jones Onyango Ajwala, Christopher Abuga, Gilbert K. Lukalia, Rose Adhiambo, Nordeen Abdulghani
Kamera: Christian Almesberger
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Soul Boy"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.