VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tarzan 3D

Tarzan 3D (2010)

Tarzan

Deutsche 3D-Animation: Der im Dschungel geborene Aristokratensohn Tarzan wächst nach dem Tod seiner Eltern bei einem Affenrudel auf, dessen Anführer er später wird. Mit menschlicher Zivilisation kommt er erst wieder in Kontakt, als er die Amerikanerin Jane vor den Gefahren des Dschungel rettet...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Tarzan wird als Kind eines aristokratischen Pärchens im Dschungel Afrikas geboren. Als seine Eltern sterben, nimmt sich ein Affenrudel des kleinen Tarzans an und zieht ihn auf. Als Tarzan, der sich bei den Affen fremd fühlt, eines Tages die Hütte seiner verstorbenen Eltern findet, erfährt er auch die Wahrheit seiner eigenen Herkunft. Dank seines außergewöhnlichen Geschicks, seines Mutes und seiner Kraft wird Tarzan schließlich der Anführer des Affenclans. Zum ersten Mal in seinem Leben kommt Tarzan in Kontakt mit der westlichen Zivilisation, als er die Amerikanerin Jane vor den Gefahren des Dschungels rettet. Nun beginnt ein konfliktreicher Weg, auf dem Tarzan zwischen seiner Vergangenheit im Dschungel und der menschlichen Zivilisation hin und her gerissen wird.

Bildergalerie zum Film

Tarzan 3DTarzan 3DTarzan 3DTarzanTarzanTarzan

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie altbekannte Geschichte von Tarzan, dem?König des Dschungels? wird hier sowohl erzählerisch wie auch filmtechnisch auf den Stand der Zeit gebracht. Etwa hundert Jahre, nachdem Edgar Rice Burroughs diese Figur (und mit ihr eine Art popkulturellen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Animation, 3D
Länge: 91 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 20.02.2014
Regie: Reinhard Klooss
Darsteller: Kellan Lutz, Spencer Locke, Trevor St. John
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Cheetah mit Johnny Weissmüller (als Tarzan)
News
Tarzans Freund "Cheetah" ist tot
Schimpanse wurde 80 Jahre alt
Kein Bild vorhanden :(
News
13 neue Kinoprojekte
FFA vergibt 4,3 Millionen Euro





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.