oder

I'm Still Here (2010)

US-Pseudo-Doku, inszeniert von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle: Zwei Jahre lang gab Schauspieler Joaquin Phoenix vor, sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen zu wollen um eine neue Karriere als Hip-Hop Musiker zu starten und narrte, dokumentiert von Casey Affleck, mit skurilen Auftritten ganz Hollywood...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Herbst 2008 kündigt der Schauspieler und Golden-Globe-Preisträger Joaquin Phoenix ("Walk the Line") seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft an, um sich als Hip-Hop-Musiker neu zu erfinden. Schauspieler Casey Affleck begleitet seinen Kollegen im darauffolgenden, turbulenten Jahr mit der Kamera und zeigt Dinge, die man so noch nicht gesehen hat: grandios scheiternde Liveauftritte, entsetzte Agenten, irritierte Kollegen, Ben Stiller, der Phoenix zu einer Rolle in seinem Film "Greenberg" überreden will, ein grotesker Versuch, P. Diddy als Produzenten zu gewinnen, Phoenix beim Koksen und mit Prostituierten, während seine Haare immer länger werden und sein Körper immer ungepflegter.
Ein Panorama der Entgleisungen, Fehltritte, größerer und kleinerer Schnitzer. Casey Affleck dokumentierte den imaginären Abstieg des Hollywoodstars als bösen Kommentar zu den Fiktionen des Alltags im guten alten Hollywood. Zwei Jahre seiner Karriere hat Joaquin Phoenix für dieses Projekt, in dem von Anfang an alles inszeniert wurde, gewidmet.

Bildergalerie zum Film "I'm Still Here"

I'm Still Here - Joaquin PhoenixI'm Still Here - Joaquin PhoenixI'm Still HereI'm Still HereI'm Still HereI'm Still Here

Hier streamen


TrailerAlle "I'm Still Here"-Trailer anzeigen

Zum Video: I'm Still Here

Besetzung & Crew von "I'm Still Here"

Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Satire, Mockumentary
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 11.08.2011
Regie: Casey Affleck
Darsteller: Joaquin Phoenix
Kamera: Magdalena Górka
Verleih: Neue Visionen, Koch Media

Verknüpfungen zu "I'm Still Here"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.