oder
Das Schiff des Torjägers
Das Schiff des Torjägers
© W-film Filmproduktion & Filmverleih

Das Schiff des Torjägers (2010)

Deutsch-Schweizerische Doku: Im April 2001 wurde vor der Küste Afrikas das Schiff „Etireno“ aufgebracht, das zahlreiche Kinder als Arbeitskräfte nach Gabun bringen sollte. Der Besitzer des Sklavenschiffs war der nigerianische Torjäger Jonathan Akpoborie vom Bundesligaverein VfL Wolfsburg, der ihn umgehend entließ. Die Doku versucht, die Ereignisse zu rekonstruieren und macht sich auf die Suche nach den damaligen ProtagonistenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im April 2001 erschütterte eine Schiffsmeldung aus Westafrika die Welt: Die Nachrichten sprachen von einer alten Fähre, die angeblich hunderte von afrikanischen Kindern transportierte, die von ihren Eltern als Arbeitskräfte verschickt worden waren. Als bekannt wurde, dass der in der deutschen Bundesliga spielende Jonathan Akpoborie Besitzer des Schiffes mit dem Namen "Etireno" war, trennte sich sein Verein über Nacht von dem nigerianischen Torjäger. Eine Schuld konnte dem Fußballer nie nachgewiesen werden.

Der Film rekonstruiert die Ereignisse und nimmt sie zum Anlass, sich heute auf die Suche nach den damaligen Protagonisten zu machen: Dem Fußballer und den Kindern, die damals auf dem Schiff waren. Wie ging das Leben des togolesischen Mädchens Adakou weiter? Welche Konsequenzen ergaben sich für den beninischen Jungen Nouman aus dieser verhängnisvollen Schiffsreise? Aus den Erzählungen und Begegnungen entsteht eine deutsch-afrikanische Geschichte über Träume, Fußball und die Handelsware Mensch.

Bildergalerie zum Film "Das Schiff des Torjägers"

Das Schiff des TorjägersDas Schiff des TorjägersDas Schiff des TorjägersDas Schiff des TorjägersDas Schiff des TorjägersDas Schiff des Torjägers

Hier streamen


TrailerAlle "Das Schiff des Torjägers"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das Schiff des Torjägers

Besetzung & Crew von "Das Schiff des Torjägers"

Land: Schweiz, Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Dokumentation
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 02.12.2010
Regie: Heidi Specogna
Kamera: Rainer Hoffmann
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zu "Das Schiff des Torjägers"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.