Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

True Blood - Staffel 2 (2009)

True Blood - Season 2

2. Staffel der Vampir-SerieUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Vampire leben jetzt unter uns. Zu verdanken haben sie das einem Wissenschaftler, der künstliches Blut mit der Marke "True Blood" erfunden hat. Doch obwohl die Menschen nicht mehr auf der Speisekarte stehen, bleiben die sterblichen Zweibeiner skeptisch. Religion und Politik haben sich längst gegen die Blutsauger entschieden - nur in der kleinen Stadt Bon Temps in Louisiana geht alles noch seinen ungeordneten Gang. Im Mittelpunkte von "True Blood" steht die 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die genau weiß, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein: Sookie nämlich ist mit der Gabe "gestraft", Gedanken lesen zu können, was ihr meistens Ärger bringt. Längst hat Sookie die Fremden ins Herz geschlossen - und ganz besonders einen von ihnen: Bill Compton, einen charismatischen, jungen Mann, der in Wahrheit schon 173 Jahre alt ist. Seine Gedanken bleiben Sookie verborgen, was ihn um so attraktiver für sie macht. Doch da ist auch noch Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld und Vampirhasser der sich schließlich zum Vampirjäger ausbilden lässt. Und noch mehr Bewohner bevölkern das kleine Städtchen: die hartgesottene Tara, Sookies beste Freundin, Sam, Besitzer der Bar Merlotte's und heimlicher Gestaltenwandler, der Sookie nie gesteht, was er für sie empfindet, der schwule Lebemann Lafayette, der ständig neue Coups plant und sein Geld munter mit Erotikseiten und Drogen verdient, und weitere skurrile Bewohner, die das Dunkel der Nacht vorziehen, weil sie alle etwas zu verbergen haben. Erleben Sie in Staffel zwei, wie es mit Sookie und Bill weitergeht und was es mit der "Gesellschaft der Sonne" in Wahrheit auf sich hat.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: TV-Serie
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: John Dahl, Michael Lehmann, Anthony Hemingway, Alan Ball, Daniel Minahan
Darsteller: Nelsan Ellis, Evan Rachel Wood, Chris Bauer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.